Three Tier .net Probleme

sirvival

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Durchschleusen meiner Daten von MSSQL zu ASP.net und zurück.
Folgende Situation: Ich schreibe momentan an einer Three-Tier-Application. Datenbank mit DataAccess Assembly, BusinessLogic(Assembly) und last but not least Presentation realisiert mit ASP.NET, C# und MSSQL 2005. In der Datenbank habe ich jetzt meine Tabellen angelegt, Relationen erstellt, Constrains konfiguriert und Stored Procedures eingebaut. Die DataAccess Assembly habe ich mittels Dataset und TableAdapters auf die Stored Procedures gebogen. Weiterhin hat diese Assembly public Methoden die von außen aufrufbar sein sollen und im inneren wiederum auf die Table adapters verweisen. Diese Methoden binde ich jetzt in meiner ASP.NET Site (Presentation Layer) in die jeweiligen DataObjectSources ein. Das heißt neues DataObjectSource anlegen, Klasse aussuchen, SELECT Methoden mit mit Methoden der Klasse verbinden. Zu guter Letzt noch ein DataGridView zum testen mit der DataObjectSource verbinden und fertig ist der Lack. Habe ich gedacht! Das Anzeigen des DataGridviews funktioniert noch, wenn aber jetzt eine Row des Grids löschen möchte bekomme ich diesen Fehler: "No parameter less constructor defined for this object."

Der Inhalt des Fehlers war nach ein wenig googlen auch nachvollziehbar. Die ObjectDataSource muss einen Parameter kennen der zurückgegeben werden soll. Wieso kann sie aber nicht die Row zurückgeben? Kennt jdm ein Tutorial wie man .Net-Binaries und DataObjectSources benutzt.

Statuses.cs //excerpt
Code:
  public Dataset.StatusesDataTable Read()
        {
            Dataset.StatusesDataTable result = ta.GetData();
            return (result);
        }

        private void Delete(Dataset.StatusesRow row)
        {
            ta.Update(row);
        }

PS: Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob mein Problem das Foren-Thema hier matched. Ich habe es einfach mal zu Web gestellt, da das Problem unter ASP auftritt. ;-)
 
Zurück