Threads richtig schlafen legen...?


#1
Howdy,

Bin ein kleines Netzwerk-fähiges Spiel am programmieren, funktioniert auch alles. Jetzt will ich aber noch an den Feinheiten arbeiten.
Hier mein "Problem":

Ich hab einen Thread als "sender" laufen, der wie folgt aufgebaut ist:

Java:
public void run(){
	while( run ){
		switch( state ){
		case SLEEP:
			try{
				
			} catch (InterruptedException e){
				sleep(1);
			}
			break;
		case ...:
		}
	}
}
Nichts großes also. Je nach dem was er schicken soll, wird die entsprechende Methode dazu aufgerufen.
In der Zeit, in der er nichts zu tun hat, soll er schlafen. Im Taskmanager hab ich festgestellt, dass sich der Memory des Programms ständig vergrößert, auch wenn er nichts tut (außer "schlafen"). Bei größeren Programmen mit mehreren schlafenden Threads kann ich mir vorstellen, dass so ein Verhalten evtl. zu Problemen führen kann.(?) Daher frage ich mich, ob es eine bessere Lösung gibt?

Danke schonmal vorab für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: