Threads mehrere Return values

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Also ich bin im Moment an einem Programm am Arbeiten, in dem an ein Thread ein Array übergeben wird. Die Bearbeitung des Arrays dauert immer so um die 20 Sekunden, deshalb auch der Thread.
Jetzt ist mein Problem, dass ich absolut keine Ahnung hab wie ich dieses bearbeitete Array wieder zurückgeben kann.
Einzelne Werte hab ich bisher immer über SendMessage ans Fenster zurückgegeben.

Wie ist das zu bewerkstelligen?
 

pschilling

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wieso möchtest du etwas zurückgeben, was du doch eh schon besitzt?

Du hast von mir aus ein CStringArray oder ähnliches, dessen Pointer du diesem Thread übergibst.

Wenn dein Thread mit der Bearbeitung dieses Arrays fertig ist, brauchst du doch nur die Message zu schicken, dass er fertig ist.

Der Aufrufer des Threads ist doch noch im Besitz des besagten Arrays oder zumindest dem Zeiger darauf, richtig?

Grüße,

Pit
 

Neue Beiträge