Threads Abarbeiten

Guten Morgen,

das eigentliche Grundproblem bei der Aufgabe ist es, versuchen zu erklären, wie die Ausgabe zu Stande kommt. Und im Normalfall geht man davon aus, dass eine gewisse "Logik" dahinter steckt. Nach merhmaligen Testen komm ich zu dem Entschluss, dass es zwar eine gewisse Grundlogik gibt, diese jedoch nicht allgemein anwendbar ist, da es sich um Threads handelt und es aufgrund der fehlenden Synchronisation zu Zugriffskoordination kommt.

Ich könnte zu keinem Zeitpunkt bestimmen, wann der Wert "bestand" welchen Wert annimmt, und genau diese Tatsache macht mich ratlos, da ich bezweifel dass wenn ich eine solche Aufgabe in der Klausur lösen müsste die Begründung die ich hier schreibe richtig ist?

Also Sinn und Zweck ist es versuchen die obige Ausgabe (erster Post) zu erklären. Ich mein alles würde anders aussehen wenn es hier nur ein Thread geben würde, denn dann würde ich die Abarbeitung des Programms ganz normal erklären können, da hier zwei Thread zeitlich auf eine Resource zugreifen (bestand) kommt es zu Problemen und joa ich bin quasi auf der Suche nach einer korrekten fachlichen Begründung / Erklärung des Programms
 
Je nachdem wie tief ihr in dieses Thema eingestiegen seit, kannst du eine von den von mir bereits genannten Antworten liefern.

1. Bei oberflächlicher Bearbeitung des Themas:
- Die nicht vorhandene Syncronization.

2. Bei tiefergehenden Bearbeitungen des Themas:

- Die Bearbeitung der Threads durch den Scheduler.
- und 1.

Gruß

Fabio
 
alles klar werde es mir zu herzen nehmen und im falle einer möglichen frage in der bevorstehenden klausur werd ich deine begründung nehmen - so in der art stand es auch inna vorlesung drin ... also stichpunkt synchronisation und bedingte synchronisation - probleme der zugriffskoordination bei gleichzeitiger nutzung der resource (hier int bestand) von daher denke ich dass sich dann 1. wohl am besten anbietet - vielen dank fabio dass du dich bisher so bemüht hast mir zu helfen - hilft mir für meine vorbereitung wirklich sehr weiter - dankeschön dafür!
 
Keine Ursache. Freut mich wenn ich helfen konnte. :)

Wenn das Thema dann geklärt ist, wäre es super, wenn du es noch als erledigt markieren würdest. ;)
 
Zurück