Hallo zusammen,
also ich hab da ein Perfomance Problem!
Und zwar hab ich mal aufgrund von langen Laufzeiten, Zeitmessungen innerhalb der Funktionionsaufrufe durchgeführt...
Ich kam zu dem Ergebnis dass es sich dabei immer um 15 bis 16 millisekunden handelt,
bzw. vielfache davon. Manchmal rutschen Funktionen mit 0 ms durch, aber die Regel ist min.
15 ms. Das kam mir sehr komisch vor und hatte Ursprünglich den Gedanken dass es vielleicht der FTDI Chip ist der 15 - 16 ms puffert und erst dann die Daten weiter gibt...
Aber dann hab ich die Laufzeiten meiner Interpretationsfunktion gemessen und kam zum gleichen Schluss, Schwankungen zwischen 0 und 15 - 16 ms, aber hier war die Regel die 0 ms.
Aber niemals was dazwischen, somit muss es ja am Betriebssystem liegen...
Hierbei arbeiten vier unabhängige Multithreading Komponenten miteinander, so dass die Kommunikationszeiten zwischen 15 und 63 millisekunden schwanken...
Stimmt es dass ein Sleep(0) die in einem Thread übrige Arbeitszeit freigibt?
Wie kann ich diese min. 15 ms Laufzeit reduzieren? Möglichst ohne die Priorität des Threads herauf zu setzen...Was ist beispielsweise mit WaitForSingleObjekt() ?
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter dieses Problem zu umgehen, da es forderung ist die Laufzeiten so minimal wie möglich zu halten!
Bin für jede Hilfe dankbar!
PS: Es kann doch nicht sein dass jeder Thread 15 - 16 ms Zeit bekommt, oder?
also ich hab da ein Perfomance Problem!
Und zwar hab ich mal aufgrund von langen Laufzeiten, Zeitmessungen innerhalb der Funktionionsaufrufe durchgeführt...
Ich kam zu dem Ergebnis dass es sich dabei immer um 15 bis 16 millisekunden handelt,
bzw. vielfache davon. Manchmal rutschen Funktionen mit 0 ms durch, aber die Regel ist min.
15 ms. Das kam mir sehr komisch vor und hatte Ursprünglich den Gedanken dass es vielleicht der FTDI Chip ist der 15 - 16 ms puffert und erst dann die Daten weiter gibt...
Aber dann hab ich die Laufzeiten meiner Interpretationsfunktion gemessen und kam zum gleichen Schluss, Schwankungen zwischen 0 und 15 - 16 ms, aber hier war die Regel die 0 ms.
Aber niemals was dazwischen, somit muss es ja am Betriebssystem liegen...
Hierbei arbeiten vier unabhängige Multithreading Komponenten miteinander, so dass die Kommunikationszeiten zwischen 15 und 63 millisekunden schwanken...
Stimmt es dass ein Sleep(0) die in einem Thread übrige Arbeitszeit freigibt?
Wie kann ich diese min. 15 ms Laufzeit reduzieren? Möglichst ohne die Priorität des Threads herauf zu setzen...Was ist beispielsweise mit WaitForSingleObjekt() ?
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter dieses Problem zu umgehen, da es forderung ist die Laufzeiten so minimal wie möglich zu halten!
Bin für jede Hilfe dankbar!
PS: Es kann doch nicht sein dass jeder Thread 15 - 16 ms Zeit bekommt, oder?