Threading unter C#

Jobless

Grünschnabel
bräuchte dringend jemand der mir was zu threading unter c# sagen kann.

nicht das gelaber, das ich auch im inet mit mr.google finden kann. soweit bin ich auch schon.

habe das prob, dass ich nen http-request auf ne bestimmte seite machen will aber:

1. kommt seit ich threading einsetze gar nichts mehr.
2. wie kann ich nach abschluss eines checks ne meldung an das mainprog wo der thread herkam senden.
3. wie kann ich zum bleistift in nem mainwindow daten in einem treeview aus dem thread heraus suchen und modifizieren (color z.b.)

thx
Jobless
 
Benutze die Invoke() Methode des Hauptformulars.
Damit weist du es an, eine bestimmte Methode mit bestimmten Parametern auszuführen.

Suchst du das?
 
Oder das main prgramm hat sich die Id/Name des Thread gemerkt und fragt nach diesem in Threadpool oder hat den Klasse als Variable dann kann man auf alle Funktion der Klasse zugreifen hierbei sollte aber die komplette Porblemstelle der Nebenlaufigkeit Deadlock oder Starvation. Also Syn oder Monitor nicht vergessen
 
bin zwar noch nicht wirklich erfahren... aber ich glaube man kann mit delegates (o.g. invoke()) aus dem thread herraus mit dem hauptprogramm kommunizieren!
 
Und bitte (jobless und sr-) die Netiquette einhalten. Mehr darüber könnt ihr unter eben diesem Punkt auf dem linken Menü erfahren. Sollte nicht so schwer sein und alles ist leichter zu lesen.

Danke.

@jobless:
Mr. Google gibt durchaus brauchbare Ergebnisse, wenn man sich die Mühe macht und die wirklich interessanten Pages (MSDN) anguckt.
 

Neue Beiträge

Zurück