Thread

Mh,.. entschuldige das ich jetzt nochmal nachfrage, aber was ist das eigentliche Problem, beziehungsweise wie kommst du drauf das du ein Problem hast?

In diesem Beispiel müsste ich als korrektes Ergebnis zwei MessageBoxen bekommen:
10.111.4.2 = 1
10.111.4.3 = 0
Leider erhalte ich beidemale 1, da sich das eine Thread irgenwie mit dem anderen "schneidet".

Wie kommst drauf das es sich schneidet? Und warum denkst du, dass du als Ergebnis zuerst eine 1 und dann eine 0 bekommen müsstest?
Hab mir das jetzt angesehen, und die zahl scheint ja nur anzugeben obs geklappt hat, oder nicht.
 
Bitte bitte bitte entschuldige dich nicht dafür das du mir hilfst!


Ganz einfach:
Diese Adresse: 10.111.4.2 ist in meinem Netzwerk vorhanden - somit muss die Antwort von:
short sAnswer = myPing.ping(@"10.111.4.2");
"1" sein!

Diese Adresse: 10.111.4.3 ist nicht in meinem Netzwerk vorhanden - somit muss die Antwort von :
short sAnswer = myPing.ping(@"10.111.4.3");
natürlich "0" sein!

Wenn ich jetzt die Threads so starte, dass der zweite Thread erst beginnt wenn der erste Thread das Ergebniss geliefert hat, dann erhalte ich richtige Ergebnisse !

Jedoch bekomme ich falsche Ergebnisse wenn ich die Threads (fast) gleichzeitg starte.
 
Achso, den einen Host gibts nicht.

Hab dieses Scenario dann mal nachgespielt, und auch noch mit einer anderen Ping-Komponente ausprobiert. Bei beiden ist das Resultat das selbe wie bei dir.

Eventuel hängts mit den Sockets zusammen,..


C# Ping Component
Das wäre die andere Komponente.
 
Jedoch gibt es viele Programme die gleichzeit mehrere Adressen erreichen können.
Somit muss es doch irgenwie eine Möglichkeit geben :(


PLS HELP
 
Ich hab jetzt keine Zeit mir das Problem auch mal genau anzuschauen.
Aber kann es sein das die Anfragen immer vom gleichen Port ausgehen?
Evtl ist das der Krebsschaden.

Füll Dir doch ne Liste mit IPs und ratter sie dann einfach ab.
Die Ergebnisse samt IPs könntest in einem Struct unterbringen.

Nur so ne Idee....

MfG, cosmo
 
Das hab ich ja schon rennen - läuft ja auch bestens - nur bei meinem iprange dauert das ja ewig! Darum wollte ich ja mehrere Threads gleichzeit starten!!
Aber trotzdem Danke, vielleicht fallt ja jemand noch ne Möglichkeit ein!
lg
 

Neue Beiträge

Zurück