Thread unterbrechen welcher auf einem NetworkStream.Read() wartet

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich schon wieder,

und zwar hab ich momentan das Problem, dass Threads nicht richtig geschlossen werden.

Ich habe einen Thread, welcher mit öffnen der Netzwerkverbindung gestartet wird, und so lange laufen soll bis die Netzwerkverbindung unterbrochen wird. Dabei wird mit Networkstream.Read(...) auf ankommende Daten gewartet.

Wie kann ich den Thread am sinnvollsten unterbrechen?
Thread.Abort() schien mir nicht nur zu brutal, sondern funktioniert auch nicht.

Irgendwie muss die warterei auf Read ein Ende haben, wenn die Verbindung geschlossen wird. Aber wie?

Von ReadAsync möchte ich mal absehen - damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Muss ja auch so irgendwie gehen...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück