Thread nur in einer class

WasserKuchen

Grünschnabel
Ist es möglich ein Thread nur in einer class laufen zu lassen?
Ich möchte Thread.sleep(long millis) benutzen. Ich möchte aber nicht das mein ganzes Programm "schläft".

Danke für Hilfe.
 

sheel

I love Asm
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du vorhast.
Hast du wirklich einen Thread (außer dem ersten) gestartet oder willst du nur Thread.sleep verwenden?

EIn Sleep so direkt auf eine Klasse beschränken geht prinzipiell nicht.
Wenn irgendwas außerhalb der Klasse eine Methode der Klasse aufruft und diese Methode sleept,
was soll die aufrufende Stelle außen denn tun außer zu warten? Einfach weitermachen geht nicht,
vor allem wenn man einen Returnwert haben will (der erst geliefert wird, wenn die Methode fertig
abgearbeitet ist). Gerade um lang andauernde Sachen nicht alles aufhalten zu lassen verwendet
man dann ja Threads.

Und bist du dir sicher, dass du überhaupt Sleep brauchst? Es gibt schon Gründe wo es hilfreich
ist, aber oft gibt es bessere Alternativen. Wozu wird es bei dir denn verwendet?
 

WasserKuchen

Grünschnabel
Ich habe in einem anderen Forum eine Lösung gefunden. Die Lösung lässt sich aber nur mit einer API ausführen.
Ich brauche keine Hilfe mehr trotzdem danke.
 

sheel

I love Asm
Wäre nett, wenn du das wenigstens verlinkst.
Vielleicht hilfts ja noch weiteren Leuten, die den Thread hier finden.