JJB
Cogito ergo brumm
Tachtach !
Ist jetzt keine allzu genaue Überschrift.
Ich hab einen Thread ganz normal erzeugt und gestartet um eine Schleife parallel zum normalen Ablauf zu durchlaufen.
Es handelt sich hierbei um einen Statusscrollerbalken.
Thread aThread;
aThread = new Thread(new ThreadStart(aScrollFunction));
aThread.Start();
Nur läuft die Schleife im Thread nicht parallel zum Rest des Programms. Er empfängt zwar seinen Startaufruf beginnt aber so spät, dass der Rest des Programms eigentlich schon komplett abgelaufen ist.
Ich hab mir gedacht, es könnte daran liegen, dass der Thread, während das Programm auf Dateien zugreift, einfach nicht arbeitet. Jedoch habe ich das selbe Problem, wenn das Programm einfach mal 999999 eine hohle Schleife durchläuft. Der Thread steht währenddessen. Und erst wenn das Programm schließt (und somit der Thread auch aufhört zu existieren) ist der Thread bereit etwas zu tun.
Gibt es eine Möglichkeit den Thread zu zwingen parallel zum Programm zu laufen ?
MFG JJB
_
Ist jetzt keine allzu genaue Überschrift.
Ich hab einen Thread ganz normal erzeugt und gestartet um eine Schleife parallel zum normalen Ablauf zu durchlaufen.
Es handelt sich hierbei um einen Statusscrollerbalken.
Thread aThread;
aThread = new Thread(new ThreadStart(aScrollFunction));
aThread.Start();
Nur läuft die Schleife im Thread nicht parallel zum Rest des Programms. Er empfängt zwar seinen Startaufruf beginnt aber so spät, dass der Rest des Programms eigentlich schon komplett abgelaufen ist.
Ich hab mir gedacht, es könnte daran liegen, dass der Thread, während das Programm auf Dateien zugreift, einfach nicht arbeitet. Jedoch habe ich das selbe Problem, wenn das Programm einfach mal 999999 eine hohle Schleife durchläuft. Der Thread steht währenddessen. Und erst wenn das Programm schließt (und somit der Thread auch aufhört zu existieren) ist der Thread bereit etwas zu tun.
Gibt es eine Möglichkeit den Thread zu zwingen parallel zum Programm zu laufen ?
MFG JJB
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