this._lockroot = true; Bitte um Hilfe!

lisa_77

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Hauptfilm in dem ich einen Gästebuch Film laden will.
Der Gästebuch Film greift auf ein php Script zu, das nicht geladen wird, wenn der Film in den Hauptfilm geladen wird.

Ich habe durch googeln usw. rausgefunden, dass man mit this._lockroot = true; einen Befehl setzen kann, dass auf das Script des Gästebuchs zugegriffen wird, wenn es in einen anderen Movie geladen wird.

Nur wo muss ich diesen genau Befehl einfügen?
Überall wo _root vorkommt oder nur wo auf das php File verwiesen wird?
Das Gästebuch Script habe ich von folgender Seite:
Link

Könnte mir vielleicht jemand helfen und sich vielleicht das Script ansehen? :)
Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!
 
Hi und willkommen im Forum,

die Zeile
Code:
this._lockroot = true;
muss nur einmal notiert werden, und zwar auf der Hauptzeitleiste des eingeladenen Flashfilms. Mit dieser Eigenschaft sorgst Du einfach dafür, dass der Film seine eigene Hauptzeitleiste weiterhin als _root betrachtet, auch wenn er per loadMovie in einen anderen Film eingeladen wurde.

Gruß
.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort :)

Irgendwie raffe ich das leider nicht WO diese Hauptzeitleiste ist :(
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, denn ich habe keine Ahnung wo bei
den ganzen Ebenen ich das einfügen soll - ich habe es schon an ein paar Stellen versucht,
aber es hat leider nicht geklappt :( *heul*

Link des Screenshots
 
Hallo! :)

Ich habe jetzt eine neue Ebene gemacht (siehe Screenshot) wo ich den Code eingefügt habe. Funktioniert aber immer noch nicht :(

Screenshot

Liegt es vielleicht am Main Movie, wo das Gästbuch reingeladen wird?
Der Code sieht so aus:

PHP:
on (rollOver) {
	gotoAndPlay(2);
}
on (releaseOutside, rollOut) {
	gotoAndPlay(11);
}
on (release) {
	loadMovieNum ("dguestbook.swf", 1)
}

Vielleicht hat es damit zu tun?
 
loadMovieNum ("dguestbook.swf", 1)
Wenn Du mit loadMovieNum arbeitest, bringt Dir _lockroot nichts, da Du den Film nicht in einen Container (neue Hauptzeitleiste), sondern in eine Stufe lädst. Dein Fehler muss an einer anderen Stelle liegen.

Poste bitte mal Deine beiden Dateien.

Gruß
.
 
Hallo!

Hier die Source Files :)
Link

Sieht noch ein wenig chaotisch aus, aber die Seite ist noch am entstehen ;-)

Das ist wirklich sehr nett, vielen Dank für deine Hilfe *freu*
 
Hi,

wie es ausschaut, müsstest Du nur die Stufenangabe bei Deiner loadVariablesNum-Aktion:
loadVariablesNum ("dguestbook.php?low_num="+low_num+"&high_num="+high_num+"&dscripts="+ui, 0);
der Stufe anpassen, in die Du das Gästebuch lädst (in Deinem Fall Stufe 1).

Ich habe nicht nachgesehen, ob die Aktion in Frame 3 der Ebene "Actions" die einzige Stelle ist, an der Variablen gesendet oder empfangen werden - ansonsten müsstest Du die Stufe auch an den anderen Stellen anpassen.

Für die Zukunft empfehle ich Dir, das LoadVars-Objekt zu verwenden, mit dem Du (neben anderen Vorteilen) solche Probleme gar nicht erst bekommst. ;)

Gruß
.
 
Zurück