Thinking Particles: Vertex-Map zu Matterwaves

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich möchte gerne das die Vertex-Map Auswahl eines Objektes als TP Emitter dient.

Also habe ich eine Vertex-Map auswahl erstellt. Diese dann versucht in Matterwaves als Selection bzw. auch als Textur / Vertex Map zu laden, beides ohne Erfolg.

Ist die Vorgehensweise grundsätzlich so richtig, oder mache ich was falsch? Hat jemand eine andere Herangehensweise wie ich das Problem lösen könnte?

Danke für die Hilfe :)
 
Matterwaves benötigt eine Schwarz-Weiß-Textur. Du könntest die Vertex-Map mit Hilfe des Vertex-Shader, zu einem Material machen und dieses zur Textur backen.
Oder Du malst die Textur schnell mit Bodypaint.

Grüße, CUBE
 
also die vertex-map kann ich leider nicht backen in meinem Fall. Hmm.. und wenn ich eine Ebenen-Textur erstelle, Coloriser mit schwarz-weiss verlauf und Vertex-Map Shader darein lade? das müßte doch theoretisch gehen..
 
Ich sehe keine Probleme. Vertex Shader in den Farb- oder Leuchten-Kanal laden. Vertex-Tag in den Shader laden. Textur backen und in Matterwaves laden.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Grüße, CUBE
 
ich wollte die Vertexmap aber animieren. Von daher kann ich sie nicht zu einem Bild backen. Ich versteh auch nicht warum der Vertex Shader nicht unterstützt wird. In der Hilfe steht doch beim Vertex Map Shader, "Mit diesem Shader können Sie Vertex Maps als Graustufenbild rendern" Das müßte doch eignetlich gehen.

Mit Ebene und Colorizer geht es leider auch nicht.
 
Zurück