Hiho,
ich möchte eine kleine Animation mit TP und Metaballs umsetzten, klappt soweit auch.
Jedoch mach ich wohl einen kleinen Fehler an dem ich nun schon seit knapp 2std. am verzweifeln bin.
Kurz zum Szenen aufbau:
Die Partikel enstehen auf einer Kugel("rießen großes" PolygonObjekt) und werden dann mittels Position_Folgen-Node auf ein Null-Objekt gezogen welches sich im Ursprung des 3D-Raumes befindet(und auch nicht bewegt).
Nun hab ich, meine Partikel_Gruppe 1, neben dem Position_Folgen-Node in ein P-Objektform-Node geleitet. In diesen Node hab ich einen PlatonischenKörper geleget, so sollen die Partikel aussehen und Sie tuen es auch. Im Objektmanager hab ich dann den PlatonischenKörper dem Partikel_Geometrie-Objekt untergeordnet und dieses wiederum unter ein Metaballs-Objekt gelegt.
Das mit den "blobbigen" Partikeln funktioniert einwandfrei, leider hab ich jedoch von Anfang der Szene an schon eine Metaballform des PlatonischenKörpers die starr im Raum steht und nervt (Das selektierte im Bild, bzw die weissen Linien und Geometriefragmente).
Wie bekomm ich diese weg? Wenn ich den PlatonischenKörper Unsichtbar im Editor/Rendering stelle, gehen auch meine Partikel-Geometrien flöten...
Irgendwo ist ein denkfehler... vllt kann mir hier einer mit dem Finger drauf zeigen?
Vielen lieben Dank vorab

ich möchte eine kleine Animation mit TP und Metaballs umsetzten, klappt soweit auch.
Jedoch mach ich wohl einen kleinen Fehler an dem ich nun schon seit knapp 2std. am verzweifeln bin.
Kurz zum Szenen aufbau:
Die Partikel enstehen auf einer Kugel("rießen großes" PolygonObjekt) und werden dann mittels Position_Folgen-Node auf ein Null-Objekt gezogen welches sich im Ursprung des 3D-Raumes befindet(und auch nicht bewegt).
Nun hab ich, meine Partikel_Gruppe 1, neben dem Position_Folgen-Node in ein P-Objektform-Node geleitet. In diesen Node hab ich einen PlatonischenKörper geleget, so sollen die Partikel aussehen und Sie tuen es auch. Im Objektmanager hab ich dann den PlatonischenKörper dem Partikel_Geometrie-Objekt untergeordnet und dieses wiederum unter ein Metaballs-Objekt gelegt.
Das mit den "blobbigen" Partikeln funktioniert einwandfrei, leider hab ich jedoch von Anfang der Szene an schon eine Metaballform des PlatonischenKörpers die starr im Raum steht und nervt (Das selektierte im Bild, bzw die weissen Linien und Geometriefragmente).
Wie bekomm ich diese weg? Wenn ich den PlatonischenKörper Unsichtbar im Editor/Rendering stelle, gehen auch meine Partikel-Geometrien flöten...
Irgendwo ist ein denkfehler... vllt kann mir hier einer mit dem Finger drauf zeigen?
Vielen lieben Dank vorab
