Themen Script für den Eggdrop

Zest

Mitglied
Hallo

Nach langem suchen nach bereits fertigen Scripten hier mein hilferuf.

Leider wüsste ich auch niemand der sich damit auskennt, um so was zu coden.
Hoffe das mir hier jemand mindestens die Grundstruktur aufbauen kann, weil ich davon nicht soviel Ahnung habe.
Natürlich darf auch sonst jemand das ganze Coden dagegen hätt ich auch nix.
Müssten einfach die gegenleistung besprechen.

Ich bräuchte folgendes Script.
Hier hab ich es in Textform als beschreibung damit man weis um was es geht und wofür es gebraucht wird.

Vorschlagscript.tcl
Thema vorschlagen

!vorschlag blabla
Tehmen können nur zwischen 13Uhr und 7Uhr vorgeschlagen werden. Weil dann mehr Leute im Channel sind.

Wenn ein user rein kommt während ein Thema läuft soll er ein Notice an den User beim Join senden:
Hallo $nick zur Zeit läuft das $Thema. Das Thema läuft seit 1h 20 Minuten. $Anzahlnick nehmen an dem Thema Teil
Bitte unterbreche das Thema, oder störe den Ablauf nicht. Gerne darfst bei diesem Thema mitmachen. Viel spass.

Bot:
$nick hat das Thema "blabla" für die nächsten 2h empfohlen. Wenn ihr darüber sprechen möchtet, antwortet bitte mit ja.
Wenn ihr darüber nicht sprechen möchtet antwortet mit Nein oder schreibt nichts.

wenn ja:
Es haben $AnzahlNick der Anwesenden sich für das Thema "blabla"entschieden. Ihr dürft nun anfangen. Die Zeitvorgabe ist 2h vor ablauf dieser Zeit kann beim Bot kein neues Thema im selben channel vorgeschlagen werden.
Falls ihr vorher fertig seit, bitte mit dem Befehl !Stop "blabla" die diskussion beenden, damit ein neues Thema vorgeschlagen werden kann. Falls ihr nach 2h noch nicht fertig seit einfach nochmal Thema starten mit !weiter blabla.

wenn Nein:
Es haben $AnzahlNick der Anwesenden sich für Nein entschieden. Schade $nick und Danke für die Anfrage. Es wäre sicherlich interessant gewesen.
Kleiner Tipp: versuch es später oder abends nochmals, wenn mehr Leute da sind.
Es können nun weitere Themen vorgeschlagen werden.
Falls ihr das Thema doch in der minderheit diskutieren wollt, bitte folgendes eingeben: !akzeptieren.
Beachtet bitte das der normale Chatablauf dadurch nicht gestört wird. Es gibt, falls hier sonst zuviele Leute reden folgende ausweichräume: #raum1 #raum2 #raum3. Vielleicht ist dort ruhiger für das Thema.
Gebt einfach ein !Thema_in_#raum2 geht dann einfach dort rein und schon läuft die Zeit. Ihr könnt in dem Raum auch ein Thema mit !Vorschlag blabla starten, anstelle es zu verschieben.


bevor es abläuft:
Die Zeit für das Thema blabla läuft in 5 Minuten ab.

Wenn 2 Minuten niemand was sagt:
Zur Zeit läuft das Thema blabla. In den Letzten 2 Minuten hat niemand was gesagt. Wenn es noch 1 Minute still ist, wird das Thema automatisch beendet.

Results/Logfile:
Heute wurden $AnahlThemen vorgeschlagen davon wurden 5 von 20 angenommen und insgesammt über 7h diskuttiert.
3 davon wurden in #raum2 verschoben, 1 wurde in #raum3 neu vorgeschlagen.

Die Angenommenen Themen waren:
blabla1 hier haben folgende nicks für ca. 1h 30 Minuten teilgenommen. Das Thema begann um: 0:00 Uhr und endete um 1:30 Uhr. Das Thema wurde nach dieser Zeit durch $nick beendet.
blabla2 hier haben folgende nicks für ca. 2h teilgenommen ($nick,$nick). Das Thema begann um: 0:00 Uhr und endete um 2:00 Uhr Und wurde Automatisch beendet.
blabla3 hier haben folgende nicks für ca. 1h teilgenommen ($nick,$nick). Das Thema begann um: 0:00 Uhr und endete um 1:00 Uhr. Das Thema wurde von $nick gestartet aber nicht beendet. Das Thema wurde nach 5 Minuten stille im Raum automatisch beendet.
blabla4 hier haben folgende nicks für ca. 2h teilgenommen ($nick,$nick). Das Thema begann um: 0:00 Uhr und endete um 2 Uhr. Das selbe Thema wurde danach neu gestartet durch $nick und lief noch 30 Minuten. Das Thema wurde durch $nick beendet.
blabla5 hier haben folgende nicks für ca. 2h teilgenommen ($nick,$nick). Das Thema begann um: 0:00 Uhr und endete um 2 Uhr. Das selbe Thema wurde danach neu gestartet durch $nick und lief noch 45 Minuten. Das Thema wurde nach 2 Minuten stille im Raum automatisch beendet.

Die Abgelehnten Themen waren:
blabla111 Dieses Thema wurde am (Datum) um (Zeit) von (Nick) vorgeschlagen. Vielleicht etwas zu früh, weil sich niemand dafür interessierte.
blabla341 Dieses Thema wurde am (Datum) um (Zeit) von (Nick) vorgeschlagen. Dafür haben sich gerade mal 5 von 10 Anwesenden interessiert. Das Thema wurde 5 Minuten später in #raum2 von (selbennick) angefragt und diskuttiert. Folgende nicks haben hier für 1h 20 Minuten teilgenommen.
blabla431
blabla54932

Die Results/sollen per Query vom Bot ausgegeben werden bei der anfrage nach !Themaresult
ebenso sollen die Results in ein Logfile gespeichert werden für die dauer max. einer Woche.

Die Zeiten sind als Beispiele.
Results und/oder Logfiles sind nicht unbedingt nötig.
Der Name des tclfile kann auch ein anderer sein.
 

Neue Beiträge

Zurück