Thema für meine Maturaarbeit

Dann sag mal am besten deine Interesse ;)
Wäre ja wohl dann nahelegend das du über etwas schreibst was dir auch spaß macht.


mfg lex
 
Dann sag mal am besten deine Interesse ;)
Wäre ja wohl dann nahelegend das du über etwas schreibst was dir auch spaß macht.


mfg lex

Hi!

Meine Interessen? Fotografie!! Und ich möchte unbedingt was darüber machen. An unserem Gymnasium gab es im letzten Block gerade eine Arbeit über Portraitfotografie, was ich dann also nun nicht mehr behandeln könnte. Aber sonst wäre ich für vieles offen. Ich möchte einfach etwas kreatives machen, verstehst du?

Danke für eure Mithilfe
 
Kreativität wird erst dann produktiv, wenn man sie strukturiert.
Also, du fotografierst gern, dann suche dir ein fotografische Thema (Portrait scheidet schon mal aus), bleiben zum Beispiel noch Landschaft oder Gebäude oder oder.
Dann beleuchtest du das Thema unter einen besoderen Gesichtspunkt, z.B. Landschaft im Wandel der Zeit oder Gebäude einer bestimmten Epoche oder oder.
Dann überlegst du, ob du mit Großaufnahmen/Makros oder eher in der Totale arbeitest. Dann überlegst du, ob eher im Bereich s/w oder in Farbe oder mit Duplexen arbeitest. Dazu solltest du dir vorher eine inhaltliche Aussage überlegt haben. Überlege dabei auch, welche Rolle das Licht dabei spielt. Überhaupt ist Fotografieren arbeiten mit Licht.
und für den theoretischen Teil bringst du die Ergebnisse deiner Überlegungen auch zu Papier.
So würde ich anfangen.
 
Recht herzlichen Dank für eure Hilfe hier, ich habe mich nun aber doch gegen die Fotografie zugunsten der Malerei entschieden.

Modernes Stadtleben im Stil Vincent van Goghs
Verschiedene Orte einer heutigen Grossstadt und deren Eindrücke und Stimmungen malerisch im Stil Vincent van Goghs dem heutigen Zeitgeist entsprechend umsetzen.

Mal schauen, was sich daraus ergibt. ich freue mich jedenfalls auf die kreative Umsetzung meiner Maturaarbeit.

Liebe Grüsse, namastee
 
Ich habe mich für Logodesign durchgerungen und bin zufrieden mit meiner Arbeit, und meine Betreuerin bisher auch, endgültiger Bescheid folgt noch...
Viel Glück!
 
Zurück