Theatre

Keine Ahnung woran das liegt, aber das Bild wirkt auf mich irgendwie deprimierend. ^^

Aber mal im Ernst: Die Idee finde ich nicht schlecht. Die Fäden könnten, dem Motiv entsprechend, noch ein wenig mehr herunterhängen. Das rote Tuch würde etwas Struktur vertragen und der Boden mag mir nicht ganz gefallen.

Die Holztextur am Männchen finde ich persönlich aber richtig "echt" - man möchte glatt hinfassen.
 
Also zu den Fäden...ich finde die eigentlich ganz gut, weil die so drahtig aussehen. Aber ich kann ja mal extra für dich eine Version mit herunterhängenden Fäden machen :)

Das mit der Struktur...ja...hatte ich mir auch schon überlegt, weiß aber nicht wie ich das realisieren kann. Und ich werd mich mal nach ner anderen Holztextur umsehen ;)

mfg, SirOffensivus
 
Gewebe ist ganz einfach. Im Reliefkanal den Tiles-Shader nehmen und da suchst du dir Gewebe raus. Nur noch die Größe anpassen. Schon fertig.
 
Cool danke, guter Tipp;)

Ich werd das heute allerdings nicht mehr schaffen, das neu zu rendern, weil das relativ lange dauert...keine Ahnung warum.

Die Version mit den herunterhängenden Fäden, neuer Holztextur für den Boden und Gewebestruktur im Vorhang bekommt ihr/bekommst du dann morgen zu sehen.

mfg, SirOffensivus
 
Mir gefällt das Bild auch ganz gut, bei den Fäden sieht man allerdings noch die Unterteilungen, die musst du mal smoothen oder höher unterteilen.

Noch als Vorschlag:
Ich würd, um die Theaterstimmung zu verstärken, ein Spotlicht auf die Figur setzen. Das würde bestimmt nen netten Effekt geben.
 
Das mit der Struktur sieht nicht so toll aus. Aber ich hab die Drähte gesmootht und neue Holztextur auf den Boden gemacht. Außerdem hab ich ein Spotlight eingefügt.

Bin gerade am rendern, reiche das Bild in ungefähr einer Stunde nach. ;-)

Hmm, das mit dem Spotlight ist wohl nichts geworden. Werds nochmal rendern.

EDIT: Rendern ist fertig :)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie gefiel mir das alte dann doch besser. Jetzt ist mir das alles zu dunkel. Die neue Holztextur gefällt mir auch weniger als die alte. Frag mich nicht warum. Vielleicht weil es zu künstlich wirkt.
Welches von den beiden gefällt dir persönlich denn besser?

Und statt die Drähte zu smoothen, hättest mal lieber den Körper mehr unterteilen sollen. ;)
Das war auf dem ersten Bild nicht so deutlich zu sehen, aber jetzt fällt es doch negativ auf.

Die Fäden könnten imho etwas schlaffer und nicht so straff. Ich mein, die Figur lässt sich doch grad so richtig schön hängen, da könnten die Fäden doch auch ein wenig durchhängen. Kann man die nicht ebenfalls per Stoffsimulation machen?

Gruß Mac
 
Ich persönlich finde die neue Version besser, wegen des Spotlights. Und die neue Holztextur finde ich auch besser. Geschmäcker sind verschieden :p

Naja ich glaube ich werde das Bild nicht noch einmal rendern, wegen der langen Renderzeit...

Wer will, kann ja noch Kommentare abgeben, ob zu der alten oder neuen Version.

mfg, SirOffensivus
 
Zurück