Ach ich wollte ja noch was schreiben...
Über die Beschriftung brauchen wir kein Wort verlieren glaube ich, ich weiß auch nicht was ich mir gedacht hab ^^
Also zum Sinn des Bildes:
Ich hatte spontan den Einfall einen Außenseiter darzustellen, wie man sieht auf simpelste Weise.
Der Kontrast spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn die blauen Blöcke symbolisieren wie sicher bemerkt wurde das Individuum, welches in dieser Zeit des "gläsernen" Menschen im Schein der anderen untergeht, um mit ihnen gemeinsam das Erscheinen der Gessellschaft mitzubestimmen.
Jemand, der sich nicht anpasst fällt sofort auf, ob beabsichtigt oder auch nicht, und wird in den meisten Fällen als störend, bzw. unpassend empfunden.
Die Farben sind bewusst so gewählt (flunker flunker) ;-)
Nein, ich habe es zuerst mit rot probiert, hab dann aber zufällig mit Blau rumgespielt, und entschieden, dass blau für Gläserne Würfel besser kommt, dieses hat mir einfach irgendwie Gefallen

Dazu habe ich dann eben das rot gewählt wegen angesprochenem Kontrast.
@Azrael: Danke, aber die Umsetzung ist eben auch sehr wichtig

Kann es sein, dass du Ego Shooter spielst, und dein Monitor einfach ein ganzes Stück heller ist als meiner? Mir kommen die Farben gar nicht sooo grell vor
@Willox: Weil ich Lust hatte, wenigstens das mit Photoshop zu probieren ^^
@Feuerkelch: Danke für den Tipp, ich habe jetzt einfach über die Luminanz der blauen Würfel eine schwarze Ebene gelegt, ist tatsächlich besser, etwas dunkler...wobei es im Vergleich zu vorher doch irgendwie seltsam aussieht, oder liegt das mal wieder an mir?

Falls du das Bild tatsächlich als Wallpaper haben möchtest, schicke ich es dir gerne in bis zu 1280*1024 px ... größer müsste ich erst neu rendern.
Wenn man das Bild in CMYK Farben umwandelt, kommt auch eine Interessante Farbmischung heraus, wie ich zufällig entdeckt habe, wobei da noch einiges an Nachbearbeitung von Nöten wär...hab hier mal das überarbeitete und das CMYK Bild, Titel und Name sind nun nicht mehr so peinlich aufdringlich :-( (wie man sieht bin ich mir immer noch unschlüssig was mein Pseudonym angeht....HILFE )
Vielen Dank für euer Feedback!
Have a nice week
Anhänge siehe oben.