The Moon

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Das ist mein erstes Bild hier, ich habe es gestern um ca. 20 Uhr aufgenommen.
Dabei habe ich eine 4 Sekunden Langzeitbelichtung verwendet, um mehr Details aufzunehmen. Leider ist der Mond selbst etwas unscharf geworden.

100_4467.jpg

Ich hoffe, es gefällt euch. ;)

//Edit:
Hier ist das Bild noch nachgearbeitet:

51098d1267732915t-mond3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist dennoch supergut gelungen! Vor allem das man noch die feine Verästelung des Baumes erkennt. Echt klasse!
 
Ich wollt auch erst sagen, dass es mehr nach Sonne aussieht ^^ Mir gefällt es ebenfalls gut, wie die Äste der Bäume so hervorragen. Die Wolken werden auch schön angestrahlt. Allerdings ist der Rest mir ein wenig zu dunkel geraten. Denn der ganze Vordergrund besteht nur aus schwarz - vielleicht hätte man das Bild im nachhinein noch anders zuschneiden sollen :confused:
Ich persönlich finde es ziemlich schwer einen Mond zu fotografieren (da er bei mir entweder verwackelt oder zu klein gerät Oo - ich sollte mich mal mehr damit befassen...). Aber für ein "richtiges" Mondbild sollte meiner Meinung nach der Mond weniger strahlen - man sollte mehr die "Einzelheiten" des Mondes erkennen (sprich die Oberfläche).
lG =)
 
Danke erstmal für die Kommentare! :)
Hier ist das Foto noch in aufbereiteter Form:
Mond3.jpg
Ja, leider wurde der Mond sehr überstrahlt und dadurch unscharf.
Ich hab mal einen kleinen Versuch mit einer Fotomontage gemacht und einen "echten" Mond dahintergesetzt:
Mond2.jpg
Zum Fotografieren stand die Kamera auf einer Kiste, ich hatte grade kein Stativ da. :D
Und ich hab mit Verzögerung fotografiert, um Wackeln zu vermeiden.
 
Ja die Fotomontage hat was aber nun siehts halt leicht unecht aus... Aber ich find es "Mondechter" als den Vorgänger. Hab kein Stativ zu Haus und fotografier auch immer nur auf Kisten, Büchern etc. :D Sowas macht sich am Fenster erst recht toll (*Ironie*) Den Bildausschnitt find ich persönlich jetzt gut, da der Horizont angenehm von der Masse zur Mitte hingehend weniger wird - leider rauscht das Bild jetzt auffälliger :/
Ja der Selbstauslöser ist bei sowas immer eine gute Idee.
 
Sieht nett aus, die letzteren gefallen mir nciht mehr so gut, ich würde das erste ein klein wenig zuschneiden, kleiner machen, damit nciht ganz so viel schwarz da ist, würde aber die 2 kleinen leuchtenden Dinge im schwarz wegretouschieren und es wirklich gnaz einschwärzen unten, damit da keine leichten lichtveränderungen drin sind.

---
Edit: Das macht man ja normalerweise nicht, verzeih mir, ich hab mal ein wenig drin rumgepfuscht ;-)
Hab ein wenig das Rauschen entfernt und ein wenig in den Bildmittelpunkt gerückt und die 2 Sachen die
ich störend empfand entfernt.
Btw: Danke dir, ist mein neuer Desktophintergrund, hoffe das hat keinen Burn-in-Effekt ;-)
(1 hat etwas weniger kontrast)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 39
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Fotomontage hat was aber nun siehts halt leicht unecht aus... Aber ich find es "Mondechter" als den Vorgänger.
Da hast du Recht. Es passt eher in einen Animationsfilm oder so. :)

Das macht man ja normalerweise nicht, verzeih mir, ich hab mal ein wenig drin rumgepfuscht ;-)
Hab ein wenig das Rauschen entfernt und ein wenig in den Bildmittelpunkt gerückt und die 2 Sachen die
ich störend empfand entfernt.
Btw: Danke dir, ist mein neuer Desktophintergrund ;-)
Ich finde es toll, dass du meine Bilder noch verbessert hast, es sieht so wirklich schön aus! :)
Welch Ehre, dass mein Bild nun deinen Desktop schmücken darf. :)
Ich hab jetzt das letzte Bild auch als Hintergrund. ;)
 
Die neue Version ist schon beschnitten (5. Beitrag), ich habs jetzt auch in den ersten Beitrag gestellt.
@Marius: Warum fürchtest du einen Burn-In-Effekt? Hast du keinen Bildschirmschoner? :D
 

Neue Beiträge

Zurück