TFT: Full-HD trotz 1680er Auflösung?

Ich buddel den Fred nochmal aus, da ich mich nicht entscheiden kann. :)

Der LG Flatron W2220P hat ein IPS-Panel.
Der Samsung SyncMaster F2380M ein cPVA.

Beide kosten ungefähr gleich viel.
Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen? IPS soll gegenüber cPVA überlegen sein, so viel steht fest. Nur wie sieht die restliche Verarbeitung aus?
Von den Samsung's haben wir zwei auf Arbeit, bei denen kann ich eigentlich nicht meckern.

Gilt das bei LG auch?
Ich würde zwar gerne das bessere Panel haben, aber nicht wenn der Rest schrottig ist. ;)

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen, das wäre super. Den LG kann ich hier in den Märkten nicht finden, von daher kann ich es leider nicht selbst vergleichen..

Danke euch.

Ps.: Kurz zum Verwendungszweck. Ich bin Entwickler, kein Grafiker. Es gibt sicher noch bessere Panels, mir soll diese Preiskategorie jedoch genügen.
Vergleichbare Modelle sind natürlich willkommen. :)
 
Hallo,

zu Hause habe ich an meinem Rechner einen Phillips und einen LG Monitor angeschlossen. Der Phillips ist da doch schon besser. Der LG ist nicht schlecht, hat jedoch einen Pixelfehler (der im täglichen Betrieb natürlich nicht stört).

Erinnerst Du Dich noch an die Marke "Goldstar"? Das war die frühere Bezeichnung von LG, und die hatte einen starkes Billig-Image. Das ist heute sicherlich nicht mehr so (z.B. bin ich im DVD-Brenner-Bereich von LG wirklich überzeugt, und habe da gute Erfahrungen gemacht).

Trotzdem würde ich in diesem Vergleich dann doch den Samsung wählen, zumal Du damit ja bereits gute Erfahrungen gemacht hast.
 
zu Hause habe ich an meinem Rechner einen Phillips und einen LG Monitor angeschlossen. Der Phillips ist da doch schon besser. Der LG ist nicht schlecht, hat jedoch einen Pixelfehler (der im täglichen Betrieb natürlich nicht stört).
Philips hat, was LCD-Displays angeht, seine Finger bei LG mit drin. ;)

Ich schwöre ja eher auf Samsung, schon alleine weil mein 19" CRT diesen Monat 10 Jahre alt geworden ist. :D

Es ist eigentlich nur eine Glaubesfrage.
Aber eines sollte man berücksichtigen: LG und Samsung haben im Dezember die Genehmigungen bekommen ihre LCD-Werke in China zu bauen.
Als wenn nicht schon genug Schrott von dort hier her geschifft werden würde. :(
 

Neue Beiträge

Zurück