Texturprobleme auf Polygon, Rookie ruft um Hilfe

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi NG,

nun bin ich mal wieder mit meinem Anfängerlatein zuende. Bücher hab ich mir besorgt, aber die lösen mein momentanes Problem nicht. Ein passendes Tutorial finde ich nicht.....

Ich bin immer noch bei den Fussbällen und mittlerweile sind die Fussbälle schon ganz passabel für einen, der erst seit drei Wochen damit rumspielt.

Nur die texturen, die wollen einfach nicht. Ich kann die weder drehen, noch ziehen noch sonstwas.... Wer hat eine Anleitung wie ich den Bällen unterschiedliche Texturen gebe (jedem Feld eine andere), oder wie ich sonstwie zu einem Ziel komme...

Hier meine neuesten Versuche:
Erster Versuch
Zweiter Versuch

Danke
NetBu||
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du selektierst eine Fläche des Fußballs und frierst sie ein. Selektion->Selektion einfrieren (Benennung nicht vergessen!)

Dann legst du eine der Texturen auf dein Objekt und schreibst bei "Auf Selektion beschränken" den Namen deiner Selektion rein.

Oder einfach das Handbuch dazu lesen :)

grüsse
 
Naja,

das mit dem Handbuch werde ich beherzigen, wenn ich mich in drei Wochen zum Kauf von Cinema entscheide. Im Moment benutze ich noch die englische Version auf dem Schleppi eines Freundes, der wegen Krankenhaus-Aufenthalt nicht damit arbeitet.

Habe mehr aus Langeweile damit angefangen und nun lässt es mich nicht mehr los...

Der Ball ist schon gewandelt und hat keine einzelnen Flächen mehr, die man selektieren könnte... Oder ich weis nicht wie man dran kommt....

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann wäre eine Hilfe echt cool....
Das Cinema File findest Du unter: http://www.dirk-moll.de/test7a.c4d

Vielleicht kannst Du mir einfach eine einzelne Textur reinbauen und in wenigen Worten schildern, wie Du das gemacht hast.... Vielleicht komme ich dann weiter

Wäre nett,
Salü
NetBu||
 

Neue Beiträge

Zurück