Texturproblem

C

cborn15

Also ich habe ein Quader, dass soll Bsp. blau sein, ich möchte aber, dass in der Mitte eine runde, von mir erstellte Textur prangt. Diese soll also nicht das ganze Quader ausfüllen. Ich mei´ne das z.B. so, dass wenn man eine Flasche erstellt hat, man das Label nicht modelliert, sondern einfach den Bereich auswählt und die dementsprechende Textur zuteilt.
HElft mir bitte so schnell wie möglich, denn ich möchte heute noch weiter machen!!!

Danke
mfG
cborn
 
Die Lösung lautet:

UVW-MAP

Ich weiß leider nicht genau wie das geht, bin noch Anfänger,
aber ich meine gelesen zu haben das es so geht.

(Konnte wenigstens einen Lösungsansatz bringen :))
 
Das einfachste ist ganz einfach, du erstelst 2 Objekte. Im o.g. bsp. Einen Quader, den machst du blaun, und einen ganz schmalen Zylinder, da kommt dan die andere Textur drauf. Und dann lägst du das einfach wer WeltKoordinaten exakt hintereinander :)

oder du nimmst ganz einfach den allzeit beliebten UVW-Mapping Modifikator, damit geht es, so wie du es willst.
 
Ja Danke

JA danke für die Tipps. Ich hätte vielleicht mein Problem auf den UVM-Mod beziehen sollen. ICh krieg einfach die Bitmap nicht auf die Stelle projeziert, wo ich sie gerne hin hätte

mfG
cborn
 
Klick einfach im Änderrungsmenü das Rollout PARAMETER offen und dann auf Planar-Map. Dann kannst du alles, was du texturieeren willst, rut makieren. Danach klickst du auf BEARBEITEN. Jetzt kannst du das gerade Rot Makeire genau auf der textur legen.

Hört sich vielleicht extas kompliziert an, versuchs aber mal, ist wirklich relativ einfach.
 

Neue Beiträge

Zurück