Texturproblem bei .lwo Objekten

psychomodel

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Wenn ich in C4D ein .lwo Objekt öffne, sind alle Texturen brauchbar. Das Problem ist folgendes: Wenn ich das Projekt/Objekt jetzt als .c4d Datei abspeichere, muss ich alle Texturen die Bilder enthalten (Muster, Oberflächen, etc.) neu verlinken. Wenn das eine oder zwei sind ist das auch kein Problem, nur sind es halt meistens 15 - 25, wenn nicht noch mehr.

Weiss irgendjemand wie ich das automatisieren kann bzw. das Problem erst gar nicht auftritt?

Benutze C4D R10 mit allen Modulen.

Viele Dank für Eure Hilfe!
 
Nur der Vollständigkeit halber: Du kannst auch in den Programmvoreinstellungen Texturpfade angeben. Das sind die Pfade zu Ordnern, in denen Du die Texturen ablegst. Speicherst Du nun eine Szene, wird dort automatisch nachgesehen, ob die betreffenden Bilder dort abgelegt sind.
 

Neue Beiträge

Zurück