Texturkoordinaten: openGL <-> directX

Ischatar

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe einen Quellcode von einem openGL-Programm in welchem aus Dateien die Texturkoordinaten für die Texturen ausgelesen werden. Diese werden einfach 1 : 1 übernommen. Ich jedoch programmiere nicht in openGL, sondern in directX. Wenn ich die Texturkoordinaten auch 1 : 1 übernehmen (tex.u = texture[0]; tex.v = texture[1]; ), dann kommt die Textur nicht wie erwartet heraus!

Kann mir jemand sagen, wo da die Unterschiede liegen?

Gruss
Ischatar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kann eigentlich nicht sein.
Bei beiden liegen die Texturkoordinaten zwischen 0 und 1 für eine Widerholung.

Kannst du vll mal ein Bild hochladen auf dem man sieht was falsch ist?

MfG
Anfänger
 
Das ist Modell. Das Ausschalten von Culling hat auch dazu geführt, dass es jetzt korrekt angezeigt wird. Allerdings verstehe ich nicht ganz, inwiefern ein ausgeschaltetes Culling Einfluss auf die Texturen hat.
 
Hat es auch nicht ;)

guck dir mal das Modell von den Seiten an ;)
Du hast nur die Randflächen noch gesehen weil das Culling anders rum ist?!

Gruß
Anfänger
 
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