? Texturing ?

Xzebix

Mitglied
Hi leute, ich bin gerade dabei einen Raptor zu modelieren bzw. das model reicht so schon mal, aber die Textur, das ist mein Problem: wie kann ich richtig texturieren ? gibt es da gute tutorials? mein problem ist auch, dass ich wenn ich den umriss habe, nicht weiß wie ich die textur machen soll, weil die textur immer so verzerrt wird !
Oder bei der Bumpmap die ich mal ausprobiert habe mit den Hautfalten, ist mein problem, dass man die Pixel richtig sieht, das müsste ich irgendwie smoothen können

bitte um hilfe :(

cYa
 

Anhänge

  • Raptor.jpg
    Raptor.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 92
dass man die Pixel richtig sieht? Weiss nicht genau was du damit meinst, aber tönt nach nem Antialiasing problem... Mal am globalen Antialiasing rumschrauben und sonst Supersampling der betroffenen Materialien lokal überschreiben (in den Materialsettings) und da etwas an den Einstellungen drehen...

Was das Texturieren angeht: Generell - willst du die Materialien Prozedural erstellen oder mit 2D Texturen? Wenn du Texturen verwenden willst, musst du das Model auf jedenfall zuerstmal sauber UV mappen! Dazu findest du genug Tutorials im web (ist beim ersten mal aber keine einfache Sache :D )

Wenn du's prozedural machen willst würd ich mal mit verschachtelten Cell maps anfangen und dir daraus ne Echsenhaut zusammenbasteln...
Auf 3dtotal.com findest du ein paar gute tutorials (ist glaub ne reihe aus 3 im Schwierigkeitsgrad ansteigenden Tutorials) zum erstellen von Prozeduralen maps!
 

Neue Beiträge

Zurück