Texturierung und Lightning

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich soll Resultate mit 3ds Max für die Arbeit erzielen, hab aber nicht die geringste Ahnung von dem Programm! (Erfahrung C4d)

Also es geht um Architektur Geschichten!

Ich soll nix bauen - nur Texturierungsgeschichten und Lightning machen! Nur ;)!

Und hier schon mein erstes Problem:

1. Ich hab ne Datei aus nem AutoCad Programm bekommen. Der kann die Texturen nicht richtig zuweisen, die das Architektur Büro verwendet hat. Grundlage dieser arbeit ist eine dwg Datei.

= Liegt da schonmalder Fehler? Gibt es ein Format das Texturen und eine Lichtquelle direkt exportiert (in AutoCad)
...fxb (oder wie das heißt)

2. Problem ich soll für die Bearbeitung nur 15 min brauchen, weil mehr nicht gezahlt werden soll.
Ist das realistisch?

3. Problem wenn das hier jemand liest der mit dem Auftrag zu tun hat - Pschhhht! :D :D


... also spaß bei seite - wie immer hoffe ich von euch eine Kleinigkeit lernen zu -danke liebe Tutorial-ianer ;)

//edit von Markus: Aussagekräftigeren und vor allem sinnvolleren Titel vergeben. Solltest du nach 1.500+ Beiträgen eigentlich auf die Reihe kriegen.
 
Hey,
also erstmal ist es besser nur das Haus zu importieren. Und den Rest neu zu machen. Vorallem wenn du einen speziellen Renderer nehmen willst.
Für den Export ist eigenttlich DXW (Drawing eXchange Format) gedacht.
Es gibt aber inzwischen auch Architekturbibliotheken die in allen Bau- und Architekturlösungen von Autodesk gleich sind.
Ich glaube das Autcad inzwischen auch 3ds exportieren kann und 3ds kann doch auch Texturkoordinaten verarbeiten, wenn ich mich jetzt nicht irre :).
Ich stand mal vor genau dem selben Problem, such mal hier im Forum nach mir.
Ansonsten sind 15 min etwas arg kurz bemessen. Im Grunde brauchste so lange wie auch in C4D.


Gruß
 
1. Dann werde ich DXW/bzw. 3ds mal anfordern

2. Du hast über 4000 Beiträge - meinstda fidne ich das? :eek:;)

Ansonsten sind 15 min etwas arg kurz bemessen. Im Grunde brauchste so lange wie auch in C4D.

in Photoshop ein Bild zu bearbeiten kann 15 min dauern - aber bei so etwas würdeich schon sagen das man min 30 min baucht = standart Lightning und Texturen aufpolieren


Aber Danke schonmal ;)
 
Hi,
in Photoshop ein Bild zu bearbeiten kann 15 min dauern - aber bei so etwas würdeich schon sagen das man min 30 min baucht = standart Lightning und Texturen aufpolieren
Ja mindestens. Auch je nachdem was du für das texturieren machen mußt.

Ich hab ja keine 4000 Beiträge im 3DS Forum. Du kannst ja in der erweiterten Suche meinen Namen mit dem Forum kombinieren.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück