Texturfehler in NifSkope

PeterRoth85

Grünschnabel
Hi!

Ich hab mir nen Mesh von nem Haus für "The Elder Scrolls - Oblivion" in 3ds Max texturiert und als .nif exportiert.

Wenn ich die .nif - Datei allerdings in Nifskope öffne, oder es in das Spiel einbaue
habe ich kleine Texturfehler, obwohl die Texturen nach UVM in 3ds Max stimmen, und eine komische blau spiegelnde Fläche (siehe Bilder).

Hat jemand nen Plan wie ich das gefixt bekomm?
 

Anhänge

  • Tutorial.jpg
    Tutorial.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 30

PeterRoth85

Grünschnabel
Ich habe gerade eben die Lösung selbst gefunden und poste sie schnell in der Hoffnung vielleicht jemand anderem der dieses Problem auch hat zu helfen.

Also was Probleme verursachte waren die Vertex Color's beim exportieren. Also wenn sowas auftritt dann beim exportieren des Meshes aus 3Ds Max ins .nif Format in den Einstellungen unter "Mesh" den Haken bei "Vertex Colors" rausmachen.

Somit exportiert ihr die Vertex Colors nicht, muss man dann halt in Nifskope extra machen, naja.

Grüßle