Texturfehler beim Importieren von 3ds.Dateien aus Autocad 2004

ChrisPete

Grünschnabel
Hallo liebe tutorials.de Mitglieder,

ich benutze sehr oft AutoCad 2004 zum Zeichnen.
Meine 3d Modelle, speziell von Gebäuden (ich bin Architekturstudent) erstelle ich auch in AutoCad, indem ich meine gezeichneten Flächen extrudiere. AutoCad erstellt demnach Körper. Wenn ich danach meine Zeichnungen als 3ds. Datei exportiere und in 3d Studio Max 6 importiere, sehe ich keine Fehler. Lege ich jedoch jetzt Texturen auf bestimmte Körper (Layer werden von 3d Studio max aus AutoCad übernommen), so sehe ich desöfteren in meiner 3d Ansicht Texturfehler, die auch nach dem Rendern noch bestehen. Habe es schon mit Löcher-verschweissen-Modifikator etc. probiert - :(
Die Fehler, speziell bei der Treppe, sind ersichtlich in den angefügten Renderbildern

Ich bitte um Hilfe

Christian
 

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Es gibt diese Probleme, weil die in AutoCad erstellten Körper bei 3ds max in Flächen umgewandelt werden.

Falls jemand das gleiche Problem hat, hier meine Lösung :
Man muss bei Renderoptionen die Anzeige auf 2-seitig umstellen. Das hat zumindest meine ganzen Fehler behoben.

Hoffe, vielleicht auch Jemandem geholfen zu haben. :)
 
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