Texturen wiederholen

M

Meecks

Hi!
Sorry für diese Noob-frage, es gab sie bestimmt schon sehr oft, aber leider ist die Suchfunktion ausgeschaltet....

Wo kann ich einstellen, dass eine Textur auf dem objekt nicht verzerrt sondern wiederholt wird?
 
Nicht wieder einer von der Sorte, der auf die Bedienungsanleitung verweist!

Hätte ich es in der Bedienungsanleitung gefunden hätte ich die Frage hier sicher nicht stellen müssen...

In dieser einen Zeile hättest du auch ohne weiteres schreiben können wie es geht

Foren wie diese sind da, um sich gegenseitig zu helfen!
Übe dich in Freudlichkeit, dann kannst dus nochmal mit ner Antwort probieren...

Das ist wirklich kein Benehmen... :mad:

Kann jemand unserem "LIEBEN" apric zeigen wie so was geht und nen qualifizieren Post schreiben? Dann weiß ich endlich wie das mit den Texturen funzt und er lernt vieleicht auch noch was! ;)

MFG Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht WIRKLICH in der anleitung!
stichwort: projektionsarten und in dem zusammenhang auch kachelung.
 
Jippie, jetzt kann ich es! :)

Wieso hast du mir nicht gleich so ne Antwort gegeben? ;)

THX! :)
 
da schaut man beim stichworte texturen bzw. materialien nach, und da steht es dann.
klingt komisch, is aber so :D
 
moin


@Meecks

1. Beleidigungen gehören hier echt nicht her, aber die Mods sind fleißig und wissen wie sie mit solchen fällen wie dir umgehen müssen.

2. Das Handbuch von Cinema4d ist eines der besten "Tutorials" und nur weil du es vergessen hast es mit runterzuladen, als du Cinema irgendwo runtergeladen hast, musst du hier jetzt nicht meckern!

3. Deine Posts sind auch alles andere als qualifiziert!


mfg
umbrasaxum
 
Zuletzt bearbeitet:
(Sorry, das war wohl etwas ausfallend, habs oben editiert! Schuldigung!)

Woher willst du wissen ob ich es illegal runtergeladen habe?
Man kommt neu in ein Forum und gleich wird gesagt ich hätte mir ein Programm illegal gesaugt!

Nur zur information: Ich besitze eine Testversion von Cinema 4D und musste mir nun das Handbuch illegal saugen, da mir niemand bereit war zu helfen! :-(

Mir dies zu unterstellen macht deinen Beitrag unqualifizierter als alle bisherigen in diesem Thema!

Ich verfolge schon seit längerem wie in diesem Forum mit Neuzugängen umgegangen wird und finde dies alles andere als gerecht! Natürlich kann ich es in so manchen Fall nachvollziehen in dem jemand einfach nur zu faul ist im Handbuch nachzusehen, jedoch gibt es auch Ausnahmen!

Meiner Meinung nach sind Leute wie du (bitte nicht pers. nehmen) oftmals am Zerfall von Foren verantwortlich, da sie neue Besucher vergraulen! Neue Besucher, die diesen Thread lesen werden sich 10 mal überlegen, ob sie sich in einem Forum anmelden, indem sie keinen ersten Post schreiben können ohne von einem älteren Mitglied angepöbelt zu werden!

Ich finde es gibt 2 richtige Arten auf einen NOOB-Post wie meinen oben zu antworten! Entweder antwortet man gar nicht da einem das Thema zu banal erscheint oder man antwortet freundlich mit der Lösung des Problems!

Die 3. und mit Sicherheit falsche Antwort ist, auf ein Handbuch zu verweisen und den Neuzugang mit :RTFM: Smilies zuzumüllen! Da wäre es genau so gut nichts zu schreiben anstatt nur um Anzahl der eigenen Posts willen einen sochen :RTFM: Spam zu schreiben!

Entweder HELFEN oder einfach NICHTS tun! Alles andere ist falsch!

Ich hoffe es gibt noch andere in diesem Forum die meine Meinung teilen und andere die mir mit angebrachter Kritik entgegnen und mich freundlich eines Besseren belehren! :)

All diese grüße ich freundlichst! *wink* :)

MFG (Neuzugang)Meecks
 
in den forum-rules steht geschrieben:
man lese zuerst die F.M. und stelle dann fragen...

somit bleiben wirklich nur wirklich "schwierige" und anspruchsvolle threads übrig, wenn doch alle sich nur daran halten würden...

wenn man nicht gleich die F.M. zur hand hat, macht man eben ein paar tutorials, und wenn DANN noch fragen auftauchen, erst dann ist es sinnvoll, ein forum wie dieses aufzusuchen.

denkt mal drüber nach ;-)
 
moin

@apric
Du hast vollkommen Recht!

@Meecks
Das mit dem runterladen war mehr ironisch gemeint und weniger eine unterstellung! Es ging nur darum das man nicht rummeckern soll, wenn man nicht gleich die gewünschte Antwort kriegt.


mfg
umbrasaxum
 
Zurück