Texturen Überlagern


suid

Erfahrenes Mitglied
aloha,

Ich habe hier ein gemoddelten Plattenspieler bei dem ich ca. 30 Texturen auf verschiedenen Bauteilen habe. Nun benötige ich aber von diesem Plattenspieler mehrere Animationen/Renderings. Einmal mit den normalen Texturen und einmal mit einem Röntgen Shader der alle Objekte durchsichtig macht, bisher kenne ich nur den Weg alle Texturen auszutauschen und zu ersetzen nur das ist für mich ziemlich zeitaufwendig.

Gibt es da noch eine bessere Möglichkeit ?


Gruß mo
 

Da Hacker

Erfahrenes Mitglied
Hallo suid,

also hast du jetzt zwei Objekte
Wenn nicht, dann kenne ich nur die Möglichkeit, dein Objekt zu klonen, dem Klon die Röntgenmaterialien zu verpassen und immer zwischen den Objekten umzuschalten(die Punkte im Objektemanager).
Ansonsten, hab ich keine Ahnung. Wäre auch cool, wenn es ein PlugIn gäbe, das alle Materialien zusammenfasst und ein ganzes "Mesh-Material" erstellt. Wäre besonders bei deinen 30 sinnvoll.

Naja, ciao:
Da' Hacker
 

Nina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vielleicht eine Möglichkeit? :
Es gibt ein kleines Plugin namens Change Texture, ich habe es nicht ausprobiert, aber vielleicht erleichtert es die ganze Sache? :)

Downloaden kann man es hier

Liebe Grüße
Nina