Texturen Probleme die 2.

R

Rotfeder

Hallo Leutz, hab scho ganze Forum durch sucht und bisher hab ich nur einen thread gefunden der das gleiche prob wie ich hatte. Also ich will einfach erstmal nur wissen wie bekomme ich ein eigenes Bitmap auf eine ebene, quader oder was auch immer ;) Da zu muss ich aber noch sagen das ich es über den Material Editor scho versucht hatte, hatte dann zum schluss halt mein Bild statt so einer Kugel da zu stehen aber als ich es dann auf meine ebene ziehen wollte war halt Mauszeiger durchgestrichen :( hab ich noch irgend was vorher vergessen? oder muss ich ein bestimmtes Bildformat nehmen (hatte .jpg)
Bin für jede Hilfe extreme Dankbar, cu :)
 
Du hast wohl ne warez, oder? Im Handbuch stehts bestens erklärt aber kleiner Tip probier mal die kleinen grauen kästchen neben den Farbfeldern im Materialeditor und benutz die kleine Taste mit dem Würfel und dem Pfeil der drauf zeigt um das Material einem objekt zuzuweisen mit dem ziehen ist so ne sache
 
ziehen geht genauso gut. wähl die textur mal unten in den materialslots aus. dort musst du früher oder später sowieso hin, da du irgendwann wahrscheinlich auch mal relief-maps verwenden willst...

Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass du Warez benutzt.

Deswegen nochmal für alle Warez-User: Guck auf Seite 293 im Handbuch. Dort wird der Materialeditor genaustens erklärt :p

Ach, es gibt nur wenige Warez-User, die 3dsmax länger nutzen und dann auch noch gut werden. Fast alle hören nach kurzer Zeit wieder auf weil sie das Programm zu kompliziert finden.
Also, kauft es euch, oder lasst es bleiben. Auch wenn die Software teuer ist - ihr klaut ja auch keinen Ferrari nur weil er so teuer ist!
 
Hast Du ne Ahnung mmb. Ich klau gern einen Ferrari. Wenn ich net genau wüßt ich würd dann geschnappt *ggg*. Also laß ich's lieber. Aber ich hab meine Meinung zu Warezseiten schon erläutert, ne.

Also. Auch dieses Problem wurde hier schonmal von mir genaustens beschrieben. Ich mach's nicht nochmal. Bitte...:))...

CYA

Alexander
 
danke ihr 3dsm cracks für eure gute hilfe ;) werd ich auch so machen wenn mich ma jemand um hilfe bittet ;) erst voll kotzen warum er denn net das handbuch gelsen hat und dann noch ein paar ober coole schlaue sprüche von mir lassen. supa leute da merkt man wo sich die elite befindet ;) jedenfalls net in deutschland.

cya
 
Kannst Du überhaupt lesen???

Hallo Rotfeder,

Kann nicht so richtig Deiner Meinung sein. Du kannst wohl auch nicht lesen. Ich habe Dir geschrieben das wurde schon hier gepostet. Weißt Du überhaupt wozu ein Forum da ist??? Um nachzuschaun was reingepostet worden ist. Und wenn Du imma noch net mal Dich überwunden hast Dir mal die Beiträge hier durchzulesen gebe ich Dir jetzt noch einen letzten Tip. Wenn de da auch net reagierst selbst Schuld. Schau im Forum nach einem Beitrag der heißt :

"Texturen Probleme" oder "Wie adde ich eine Textur ?"

Taichy hat dazu was geschrieben. Wie ich bemerkte war mein Beitrag nicht mehr vorhanden oder ich hab es irgendwo anders hingeschrieben und kann es nur net mehr finden. Paß auf das Du wenn Du den Materialeditor öffnest die eine Klammer links neben den Farbfeldern unter den Kugeln drückst um die ersten beiden Farben miteinander zu verknüpfen. Das ist nämlich der einzige Grund, warum die meisten keine Bilder auf das jeweilige Objekt ziehen können.

Und nur nochmal zur Erinnerung. Schau Dir vorher das Forum an :)).

CYA

Alexander
 
ich habe das gesammte forum durchsucht wie ich oben bereits geschrieben hatte! und hatte nur einen thread gefunden der vom fakt her so wie er es beschrieben hatte auf mein problem übereinstimmt nur das die lösungen so wie sie da beschrieben waren bei mir nicht funktioniert hatten ;) und davon ma abgesehn wenn du der meinung bist das du das angeblich scho sooo genau beschrieben hast und du es net nochmal beschreiben willst dann schlucks runter und behalt dein gesülze für dich ;)

so und bevor du jetzt noch nen hertzkasper krichst wenn du das gelesen hast. kann ich mit voller stolz sagen das ich das doch noch hinbekommen habe ;) allerdings erst nachdem ich meinen kumpel ma gebeten hatte es mir genau zu zeigen :D

cya
 
???

Für diese ... Aussage würde ich Dir gerne in Dein ... treten ;-) Wenn Du zu ... bist um Dir meinen Text genau durchzulesen dann kann ich auch nichts für. Hab Dir gesagt was Dein Fehler war. Und Deine Kommentare kannste für Dich behalten. Also... wünsch Dir nur das... ja... das überlege ich mir noch *g*...
 
Irgendwie sympathisiere ich mit Rotfeder! Ein bischen Solidarität hat noch niemandem geschadet. Wenn jemand ein Problem hat kann man ihm auch helfen und muss nicht hochnässig auf irgendwelche Forum - Philosophie verweisen. Und sich mit nem 33.er Modum durch das Formum zu quälen macht auch nicht gerade Freude. Und Max schriftlich zu erklären ohne Bild ist meiner Meinung nach eh schwer und ausgesprochen kompliziert. Ich will dazu mal ne Idee loswerden.:

Warum stellen wir nicht einfache Scenen zum Download mit einen paar schriftlichen Erklärungen bereit. Wer Lust hat kann mitmachen, wer nicht lässt es halt. Ich empfand es früher immer als wesentlich lehrreicher, mich durch eine fertige Scene zu ackern und wirklich zu sehen wie das geht, als Text zu lesen.

Und Übrigens Rotfeder: Bei den Warezseiten kannste dir meistens auch die Referenz von Max runterladen. Da stehen die Grundlagen wirklich gut erklärt drin, besser als in irgendeinem Forum.
 
Hast recht...

Na ja. Muß Dir recht geben. War schon etwas ******e. Aber trotzdem. Der Text von Dir war zwar kompliziert, aber er stand drinnen. Diese Frage wurde nun schon des öfteren gestellt und ich habe immerhin auf Deinen Text verwiesen. Man fühlt sich einfach blöde dabei wenn das schon beschrieben worden ist und diese Frage wird immer wieder und wieder gestellt. Und das er denn noch so auf die Blöde kommt obwohl man das noch für ihn erklärte (seine Fehlbedienung), braucht er sich net zu beschweren. Deine Idee find ich aber gut. Mal sehen was Kojote zu sagt :)

Also Rotfelder. Hier nochmal eine Entschuldigung von mir ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück