texturen erstellen

N

nixbligga

Ich denke, dass diese Frage schon 1000x mal in diesem Forum gestellt wurde:

Wie erstellt man gescheite Texturen?

Nur gibt es bei mir glaube ich einen kleinen Unterschied zu den anderen, die diese Frage gestellt haben, ich suche nur nach ein paar tutorials, wie man sand, gras, felsen, schnee usw. erstellt, ich will gar nicht groß PS lernen, oder so etwas in der Art, ich will nur schnell diese Texturen erstellen, weil ich sie eben brauche, ich mein damit ja nur, daß ich scho gern besser in PS waere, aber ich bin einfach zu faul mich damit auseinander zu setzen und such mir einfach des was ich brauch auf tutorial seiten zusammen, nur elider habe ich bis jetzt keine gefunden, die naeher darauf eingeht, wie man so was macht (auch die unten aufgelisteten haben nicht das, was ich suche). Darum meine Bitte, falls einer von euch ne seite kennt, auf der es sowas gibt, waere ich sehr dankbar, wenn er/sie/es mir die mitteilen könnte

thx im vorraus

nixbligga

PS: tutorials zu regentropfen, blättern und schneeflocken waeren auch net schlecht, also alles was so ein bisserl was mit landschaft zu tun hat
 
brauchste direkte Anweisungen...

oder suchste ein paar tutorials?
Orientier dich am besten mal an den tutorials die du am ende der Seite sehen kannst.
Da sollte dir schon geholfen werden.. :)
Ansonsten kannste dich ja mal im icq melden..:)
 
Nun ja, ich suche eigentlich einfach ein paar tutorials, in denen beschrieben wird, wie man zum beispiel Gras, Felsen oder Sandböden erstellt, also so was in der Richtung wie Bodentexturen aus Computerspielen. Wenn du zum Beispiel DayOfDefeat, CS oder so was in der Richtung spielst und dann noch auf nem Außenlevel, dann schau einfach mal nach unten, sowas in der Richtung bräuchte ich. Der Sinn von den ganzen Texturen, die ich da machen will ist nicht ne andre Bodentextur für meinetwegen Quake3 oder so, sondern ich will dann einfachc die Texturen in ein Bild klatschen und dann so ineinander überfaden lassen, keine ahnung, wie ihr PSfreaks das nennt, halt einfach so ein Verlauf zwischen den Texturen, nur dafuer brauch ich natürlich erst mal die texturen, und ich hab keinen plan, wie ich die amchen soll...
 
as I said....

entweder du machst die Tuts durch oder... naja, die UIN wirste schon finden...
weil, das würde jetzt ein wenig den Rahmen eines Posts sprengen.. :)
 
woher die tuts?

Die Frage ist ja nur, welche Tutprials soll ich denn durchmachen?
Das ist ja gerade der springende Punkt, das ich gerne Tutorials durchmachen würde, aber KEINE gefunden habe, auch nicht, aks ich die Links unten auf der Seite durchsucht habe.
 
=> DIGICam kaufen

=> gewünschtes Objekt fotografieren

=> als Textur bearbeiten

;)
 
=> DIGICam kaufen

=> gewünschtes Objekt fotografieren

=> als Textur bearbeiten


:p so bekommt man reale texturen =) da hat dPo2000 nich unrecht
 
oh mann...

Na super, die Digitalkamera wäre nicht das Problem, aber wo ist dann der Sinn? Ein Bild machen und dann ein paar Effekte drüberlaufen lassen ist meiner Meinung anch nicht sonderlich überwältigend. Es muss doch irgendwo im Netz ein paar Tutorials dazu geben. Ich hatte auch mal eine Seite, auf der zumindest anschaulich gezeigt wurde,wie man eine Sandodentextur macht, nur find ich die nicht mehr, aber prinzipiell ist das genau das, wonach ich suche...
 
ups

Sorry Doctor, aber ich hab grade erst gesehen, daß du mir auch was gepostet hast,w enn auch in einem eigenen Thread. Um generell Landschaften zu erzeugen soll Bryce3D ja wirklich gut sein, aber ich glaube du ahst da etwas falsch verstanden, denn ich will nicht direkt eine Landschaft darstellen, sondern nur die Landscahftstexturen haben. Aber wie oben bereits schon erwähnt nicht originale, sondern welche, die in PS erstellt wurden... .
 
Zurück