Texturen aus mehreren Gruppen zusammenfügen auf eine Map

terasek

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe in meinem Modell einige Gruppe, die ich mit Texturen belegen möchte.
Also nehme ich ür jede Gruppe das UVW Unwrap und rendere die Textur in eine Datei.
Dadurch habe ich viele Dateien, in denen jeweils die Texturen einer Gruppe sind.

Ich würde nun gerne mehrere Gruppen auf eine Map rendern, damit ich nicht so viel Platz in den Maps verschwende und weniger Speicher benötige.

Markiere ich mehrere Gruppen und rendere dann, will er immer noch jede Gruppe in eine eigene Map rendern. Ich kann 3dMAX irgendwie nicht sagen, dass es ruhig auch mal mehere Gruppen zusammen "legen" kann.

Wie mache ich das ? Es geht, habe ich schon zu genühe gesehen. Aber das nötige "Häkchen" bleibt mir unauffindbar...

Terasek
 
Also du hast mehrere Unwrap UVW maps gemacht und diese willst du dann alle zusammen Rendern (also die Gitterstruktur) und dann ein Map für das erstellen? Wenn ja, wiso machst du nicht nur 1 Map und machst die Textur über das Model. Oder ist das ganze nicht überlappend (Gitterstruktur)

MFG grosserboss
 
Zurück