Texturen auf Objekten

H

::-^==] HAGI [==^-::

also... ich hab mal angefangen mit 3d max...

hab aber ne peinliche newbie-frage: wie kann man texturen auf objekte anwenden??

also z.B. dass es eine Holzplatte ist, oder sonstwas in der Art...
ich peil das einfach net... %)
thx im voraus
 
Verweis auf Hilfedatei von 3D Studio Max Themenwort "Textur" oder die vier Discreet Bibeln, haben alle ein INdex. Da ich jedoch annehme, dass die aus irgendeinem grund fehlen, erkären wirs mal kurz :)

Drück mal die Taste "m", dann öffnet sich der Materialeditor. Wähle dein Objekt, welches du Texturieren möchtes, bei gelegenheit mals aus.

Wähle jetzt eine der tollen Bunten Kugeln aus :)
Jetzt wandere zum Rollout MAPS und klicke auf das KEINE Feld, welches neben Streufarbe steht. Wähle BIPMAP aus, jetzt öffnet sich nen neues Fenster, in dem du deine Bipmap auf deiner Festplatte auswählen kannst.
Jetzt musst du nur noch aus "Meterial der Auswahl hinzufügen" anklicken, wenn du deine Szene jetzt renderst, siehst du deine Textur, vorrausgesetzt, dein Objekt hat Mappingkoordinaten.
 
thx....

@ ikeafreak..... thx für die schnelle antwort...

richtig... die vier bibeln hab ich net... da ich nur die... öhm....:rolleyes:
"DEMO" Version von 3d max habe... ;)
 

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