Ich hab angefangen mit dem Texturieren um mich daranzu gewöhnen hab ich einfach mal ein Plane erstellt auf dem ich 2 Texturen setzen möchte.
Also hab ich eine Material zu einem multi sup material gemacht und meine 2 Texturen ausgesucht.
Diese dann auf dem Plane verteilt.
So siehts aus:http://home.arcor.de/faller2/texturieren.png
So nun möchte ich aber das die Texturen besser ineinaden übergehen also ich explizit jedes Polygon ansprechen kann und für dieses die Texture festlegen kann.
1. Wie mache ich dies (siehe blaue Liene)
Rot
Ich habe ein kleine Texture die ich ein bischen grösser ziehen möchte.
2. Wo kann ich die Grösse der Texture Festlegen die man sieht.
Meine eigentliche Texture besteht aus 2 Teilen einmal nur Grass und 1 mal ein Übergang zwischen Stein und Grass.
Wie schneide ich mir das gesehne Stück zurecht auf das jewalige Polygon.
Hab was über uwv maps gehört aber da hab ich sowas nicht gefunden.
3. Wie schneide ich meine Texture auf das Polygon zurecht.
Um die texturen genauer zu setzen müss ich neue Punkte setzen und diese in das plane eingliedern und neue Polygone setzen.
4 Wie setze ich Punkte in eine bestehende Objekt und verbinde dies zu Polygonen.
Mir ist nädürlich klar das es diese Fragen schon gibt hab bei der Suche aber nichts gefunden wie man sowas macht.
Wenn es sowas doch geben sollte bitte gebt mir den Link.
Arbeite mit der 3ds max Version 7.0.
MFG Faller
Also hab ich eine Material zu einem multi sup material gemacht und meine 2 Texturen ausgesucht.
Diese dann auf dem Plane verteilt.
So siehts aus:http://home.arcor.de/faller2/texturieren.png
So nun möchte ich aber das die Texturen besser ineinaden übergehen also ich explizit jedes Polygon ansprechen kann und für dieses die Texture festlegen kann.
1. Wie mache ich dies (siehe blaue Liene)
Rot
Ich habe ein kleine Texture die ich ein bischen grösser ziehen möchte.
2. Wo kann ich die Grösse der Texture Festlegen die man sieht.
Meine eigentliche Texture besteht aus 2 Teilen einmal nur Grass und 1 mal ein Übergang zwischen Stein und Grass.
Wie schneide ich mir das gesehne Stück zurecht auf das jewalige Polygon.
Hab was über uwv maps gehört aber da hab ich sowas nicht gefunden.
3. Wie schneide ich meine Texture auf das Polygon zurecht.
Um die texturen genauer zu setzen müss ich neue Punkte setzen und diese in das plane eingliedern und neue Polygone setzen.
4 Wie setze ich Punkte in eine bestehende Objekt und verbinde dies zu Polygonen.
Mir ist nädürlich klar das es diese Fragen schon gibt hab bei der Suche aber nichts gefunden wie man sowas macht.
Wenn es sowas doch geben sollte bitte gebt mir den Link.
Arbeite mit der 3ds max Version 7.0.
MFG Faller