Texturen anordnen und Model 3d ?


hanibalmas

Grünschnabel
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich modellier eine Waffe jedoch weiß ich nicht wie ich die Texturen darauf anlegen kann!
Wenn ich eben die Textur einfach draufziehe sieht es ziemlich komisch aus. Gibt es in C4D irgendeine Möglichkeit Texturen genau auf Modelle anzuordnen ?
In 3dsMax heist es glaub ich Skinmesh.

Und noch eine Frage:
Ich habe meine Waffe leider nur 2D. Wie kann ich machen, dass sie 3D wird ? Also im Moment ist sie nur eine Scheibe und sie soll eben aussehen wie eine echte Waffe.

Habt ihr dafür vielleicht ein Tutorial ?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

ich glaube es ist mal wieder soweit, das einige Leute verschiedene Sachen in diesem Forum einfach nicht mehr finden können oder wollen oder es ihnen einfach bequemer ist zu fragen - allerdings nicht zu blöd.

Also beim nächsten Mal einfach :google:
Dabei findet man nämlich schon auf der ersten Suchseite das (den 2. Teil finde ich irgendwie auf die Schnelle nicht :rolleyes: )
und desweriteren kann man einfach mal die Suchfunktion im Forum bemühen.
Dabei findet man das

Also das nächste Mal erst ein wenig selber denken. Wir wollen zwar alle hier im Forum lernen, aber mitdenken ist schon eforderlich.

Einen schönen Abend noch
Grüsse
Marco
 

isnogood

Erfahrenes Mitglied
@ das steht da nicht…

das wird wohl daran liegen das du hier im Cinema 4D Forum bis und im Forum für
3D Studio Max. :D
Vielleichtt fagst du dort mal…

LG

Ulrike :)
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
hanibalmas hat gesagt.:
Dort steht aber nicht wie man, wie in 3dsMax mit dem "Skinmesh", auf Waffen genau die Textur anordnet

Dann solltest du vielleicht auch im Max-Forum fragen, wenn du sowas wissen willst. Und meine Suche für DICH hatte sich ja auch nur auf das Modelling einer Waffe beschränkt.

Gute Nacht.
Marco
 

Matthias

Spasspatrouille
Hallo,

Könnte sein dass das C4d-Pendent zu Skin-Mesh (kenne max leider kaum mehr, hab' nach dem Plattformwechsel von autodesk zu win95 auf cinema gewechselt... :offtopic: )
der «Spline-Shader» ist. Den findest du in den Materialeinstellungen unter "Effekte" wenn ich nicht irre...

Gruss
Matthias
 

Forum-Statistiken

Themen
272.355
Beiträge
1.558.612
Mitglieder
187.829
Neuestes Mitglied
AlDi31