Textur Probleme mit TIFF

ad_duck

Grünschnabel
Hallo!

Wenn ich mit der C4D XL Release 8 versuche die mitgelieferten TIFF
Texturen zu mappen, bekomme ich beim Rendern jedes mal die Meldung "Texturfehler". Irgendwo im Manual steht an versteckter Stelle, dass LZW-komprimierte TIFF Bilder nur mit installiertem
Quicktime geöffnet/dargestellt werden können.
Ich habe das mit Photoshop geprüft und es stimmt, wenn man ein unkomprimiertes TIFF benutzt, kommt kein Fehler.
Nach dem ich verschiedenste Versionen von Quicktime installiert habe,
und es immer noch nicht funzt bin ich mit dem Latein am Ende.

Das selbe Problem hatte ich übrigens schon mit der XL Release 7!

Kennt jemand die Lösung dafür? Wäre echt cool...

Grüsse,
AD DUCK
 
bmp??

Rendere die bilder halt in ein anderes format(zB BMP) und dann wandle sie in tiff mit photoshop oder so umm..
 

Neue Beiträge

Zurück