Textur - Problem

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wir sind gerade dabei ein Projekt zu texturieren.

Und damit wir nicht alle Texturen aus Photoshop neu umwandeln müssen, haben wir uns überlegt ob es auch funktioniert *.psd Dateien in das Projekt zu ziehen!

Als ich Probeweise eine psd-Textur auf einen Würfel gelegt habe, hat das auch wunderbar geklappt.

Aber als ich das mit den wirklich dafür vorgesehenen Texturen probiert habe, waren die Materials komplett schwarz.

S.


EDIT: da steht was von 24 Bit kann das sein, dass das die alte Version von C4d nicht unterstützt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in den *.psd-Dateien enthalten? Eine Ebene? Mehrere?
Sind die Ebenen in der Datei sichtbar? Verlinkung richtig? Mehrere Ebenen und keine definiert?
 
Hi!

Hast Du Dir mal bei den Shader-Eigenschaften des PSD das "Ebenenset" angesehen? Sind dort die Bilder/Ebenen korrekt? Hast Du dort mal eine Ebene gewählt?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zu 24bit: Dürfte eigentlich zu machen sein. HDRI verfügen ja über 32bit und die werden ja auch genommen. Oder hast du Probleme beim Benutzen von HDRI?
 
Ebenen sind da auf jedenfall ordentlich drin! :)

@ Mark wie meinst du das mit dem Shader? Wo finde ich das Ebenenset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Farbkanal auf das Vorschaubild klicken und du bist in den Shader-Einstellungen. Dort unter Ebenenset kannst du in die*.psd "reinschauen" und ggf. Ebenen auswählen.
 
hmm ist daran was auszusetzen? :)

EDIT: bzw. was habe ich komplett falsch gemacht!? :D
 

Anhänge

  • screene.JPG
    screene.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh verdammt ein anderes Problem, auf einmal geht es wieder mit tiffs nur jetzt habe ich ein anderes Problem!

--> Ich hab einen Würfel davor ist eine Fläche auf der das tiff liegt im Alpha Channel!

Der Würfel hat eine Textur die glüht!

Wenn ich das ganze jetzt Render, sieht man durch das glühen die transparente Fläche!

Wie bekomm ich das weg, nur durch Post-Production?
 
Zurück