Textur im Editor Fenster

DanPrez

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Jetzt gibt es eine etwas peinliche Frage von mir. Weiß das es simpel ist, aber ich weiß leider nicht mehr weiter, da ich des Rätsels Lösung vergessen habe.
Ich möchte einen Charakter modeln und dafür eine Skizze als Hintergrund verwenden.
Die Skizze soll nicht als allgemeiner Background gezeigt werden, sie liegt als Textur auf einer Box oder einer Plane, vor der ich modeln werde.

Wie bekomme ich das Ansichts-Fenster dazu, mir die Textur während des modelns anzuzeigen? Ich bekomme immer nur eine graue Fläche zu sehen. Da muss es doch etwas geben...rechtsklick...und dann?

Danke schonmal für die Hilfe...
 

wasted time

Erfahrenes Mitglied
Im Material Editor bei deinem Material "Show Map in Viewport " anstellen, der kleine karierte Würfel unter den Vorschaubildern deiner Mats.
 

LRK

Erfahrenes Mitglied
Da spring' ich nochmal kurz rein mit meiner Frage. Und zwar ist die im Viewport angezeigte Textur sehr viel grober als die Originaltextur. Wo kann man die Qualität dafür einstellen?
 

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ja die kannst sie dort maximal auf 512 Bekommen und Texturen in dem Hintergrund auf 1024.
Heißt also sie wird fast immer schlechter aussehen als sie es ist!
 

n4pster1337

Grünschnabel
Ja die kannst sie dort maximal auf 512 Bekommen und Texturen in dem Hintergrund auf 1024.
Heißt also sie wird fast immer schlechter aussehen als sie es ist!

Das muss aber anders gehen :(

Ich bau grad einen Kopf in einem Tutorial nach,
und meine Map hat exakt die gleiche Auflösung
wie die im Tutorial Video, in den Treibereinstellungen
hab ich auch schon die maximale Texturgröße
eingestellt ... und nun guckt euch den Unterschied
an:
http://img441.imageshack.us/img441/2860/mennooa1.jpg
Es MUSS also noch eine bessere Quali möglich sein, mit
der jetzigen lässt sich nämlich nicht mal mit viel Mühe und
gutem Willen was modeln

EDIT:
Problem gelöst, 3ds Max hat nur die Einstellung aus unerfindlichen Gründen
beim ersten Neustart nich übernommen. Beim zweiten aber schon ^^
d.h. alles t jetz wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge