Textur-Fehler bei animierter Textur

derstudent

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Für ein Material habe ich im Farbkanal ein Quicktime.mov als Textur angegeben, bekomme aber keine Vorschau und beim Rendern einen Texturfehler.

Habe eine alte Datei geöffnet in der früher alles funktionert hat (vor zwei jahren) und dort das gleiche Problem. Wenn ich die Dateien auf meinem Mac öffne geht alles problemlos...

Konfiguration:
Cinema 4D 10.56 (Architectural)
Vista 64 auf 6GB RAM

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hi!

Gab es nicht ein Problem mit Quicktime unter 64Bit?
Weiß nicht, ob sich da mittlerweile etwas geändert hat, aber hier im Forum tauchte mal auf, daß unter Windows 64Bit weder das Hinzuladen (als Textur), noch das Rendern in Quicktime funktionieren würde... :(

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi
Ziemlich sicher fehlt dir schlicht und einfach der geeignete Codec um dein *.mov zu interpretieren.
Kannst du es denn mit irgend einem Player (ausser VLC) abspielen?
Wenn nicht, einfach QT-Codecs installieren und hoffen dass dein damaliger Codec auch dabei ist.

Liebe Grüsse
Matthias

..oder es ist das, was Mark meint. Das wusste ich bis jetzt nicht...
 
Quicktime ist installiert und zur Sicherheit habe ich auch das K-LiteCodecPack installiert (hatte ich vorher nicht wegen VLC) - Trotzdem bleibt der Fehler. Das gleiche passiert übrigens auch bei AVIs.

Kann denn jemand bestätigen ob das normalerweise unter Vista64 funktioniert?

Der PC ist (noch!) mein Hauptarbeitsgerät, und das wäre schon ärgerlich wenn ich soetwas nur auf dem MacBook machen könnte.

Danke aber auf jeden Fall für Eure Antworten...
Pablo
 
Probier mal cinema im 32bit Modus auszuführen. QT kann leider immer noch nicht in einer 64bit Umgebung verwendet werden. (QTPlayer oder vlc sind auch in einem 64bit System 32bit apps.)
...
 
Danke Bokay!
Auf den 32-Bit Modus hätte ich auch mal selber kommen können *kopfschüttel*
Jetzt klappt alles wunderbar - Was mich allerdingswundert...
warum hat das mit den AVIs nicht geklappt?

Naja, bleibt zu hoffen dass diese 64-Bit-Probleme irgendwann mal behoben sind.

Besten Dank für Eure Ideen,
Pablo
 
Zurück