Textur auf Würfel

Kiw

Grünschnabel
Hallo,

ich sehe mich in diesem Forum schon seit einiger Zeit um. Kommt jetzt sicher irgendwie blöd, dass mein erster Post direkt eine Frage ist- aber ich hoffe, man verzeiht mir. ;)

Kurz zu mir: Ich studiere Kommunikationsdesign in Düsseldorf und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit C4D (vor der Uni mehr Hobbymäßig)- darum ist mir die folgende Frage schon beinahe peinlich. Aber ich kann die Lösung selbst einfach nicht finden.

Ich habe in C4D einen einfachen Würfel mit abgerundeten Kanten in Szene gesetzt. Er wurde in ein Polygonobjekt umgewandelt. Der nächste Schritt ist also die Textur. Ich möchte einfach nur meine Initialen auf diesen Würfel legen- Sie sollen jedoch nicht nur auf einer Seite des Würfels zu sehen sein, sondern sich perspektivisch korrekt über mehrere Kanten ziehen. Mein Ansatz sieht so aus:

würfel.jpg

Das Ganze wurde provisorisch per Frontal Mapping ausgerichtet. Jedoch (wie man sehen kann) ist es perspekivisch völlig daneben. Jetzt will C4D aber einfach nicht das tun, was ich möchte...egal, welche Mappingart ich verwende. Hat jemand die Lösung?

Danke. :)
 
Willkommen im Forum,

Die Lösung heißt Bodypaint. Du wirst den Würfel editierbar machen, und die UV-Polygone sauber abwickeln müssen.

Grüße, CUBE
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bodypaint also. Damit hab ich mich schonmal beschäftigt, jedoch abschrecken lassen.

Könntest du mir vielleicht kurz und grob erklären, wie die nächsten Schritte in Bodypaint aussehen?

Ich habe jetzt ein wenig herumexperimentiert und im Internet gesucht, jedoch nichts sonderlich hilfreiches gefunden ...

bildschirmfoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück