Textur-Achse bearbeiten Modus nicht korrekt dargestellt?

Nevermehr

Grünschnabel
Hi, ich bin neu hier, und auch noch totaler Anfänger in Cinema 4D *hust*

Nun, mein Problem liegt in dem "Textur-Achse bearbeiten" Modus.
Ich benutze diesen Modus zum 1. mal, und komme daher nicht ganz damit klar.

Bei mir wird der gesamte Bildschirm mit einem Drahtgitter ausgefüllt, und ein Quader erscheint, wenn ich meinem Objekt ein Material zuweise.
Eigentlich sollte aber dieses Drahtgitter innerhalb dieses Quaders liegen, und verschiebbar/skalierbar/drehbar sein.

Falls ich mein Problem nicht klar ausgedrückt habe, hab ich zuerst meinen screenshot angehängt, dann irgendein pic, wo es so dargestellt wird, wie ich es haben will (aus irgendeinem tutorial entnommen)
 

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Hi Nevermehr!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Projektionsart der Textur falsch gewählt: bei uvw-Mapping wird das "Textur-Raster" auf dem gesamten Bildschirm dargestellt, da die eigentlichen Koordinaten im uvw-Tag liegen.
Wähle z.B. Projektion = Flächen-Mapping, dann erscheint auch das gewünschte "Textur-Raster" (bei Kugel-Mapping erscheint ein "Kugelraster" usw.) :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

...wenn damit Deine Frage beantwortet wurde, markiere Deinen Beitrag bitte mit "Erledigt" (gleich neben dem Antworten-Button), Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
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