Textsuche in DataGrid/DataSet

Swebble

Mitglied
Hallo erstmal

Ich mache gerade eine Anwendung, bei der ich aus einer .lex Datei Daten importiert habe. Diese wurden in ein DataSet gepackt und so an die eigentliche Windowsanwendung weitergegeben.
Das Problem liegt bei der Realisierung einer Suchen-Funktion.
Die Daten werden in einem DataGrid angezeigt (DataGrid.SetDataBinding(DataSet)).

Wie kann ich nun wortweise die Daten (es handelt sich ausschließlich um strings) nach einem bestimmten Suchbegriff absuchen? TextBox und CO. bieten ja eigene Methoden an um dies zu verwirklichen, leider bin ich mit dem DataGrid da in eine Sackgasse gefahren und komm nun nicht merh raus. Hilfe

MfG

Swebble
 
DataGrid & Suchen

Hi!

Also Du wirst in dem DataGrid wohl Tupel für Tuipel durchlaufen müßen. Generell empfehle ich Dir, beim Durchsuchen des Textes die RegEx Klassen von dot.Net zu nutzen.

Chris
 
Hi XChris,

ja der Ansicht bin ich mittlerweile auch.
Aber was sind die RegEx Klassen? Nie davob gehört, werde wohl einen Blick in die Subscription Library werfen.

Danke dir mal.

Gruß Swebble
 

Neue Beiträge

Zurück