Textsprung im IE7

Danke Maik für Deine Tipps, aber ob Du es glaubst oder nicht ich habe da keinen Abstand, ..?
 

Anhänge

  • asbtand.jpg
    asbtand.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 160
Dann ist ja alles bestens :)

Nur versteh ich dann auch nicht, worüber wir uns hier eigentlich und überhaupt unterhalten :p

Erst erscheint die Scrolllaufleiste, woraufhin der Editor einen "3px-Textsprung" meldet, dann ist ein Element angeblich breiter, obwohl die Höhe gemeint ist, in einem Schnappschuß ist deutlich die Lücke zu erkennen (und das Maßband gibt auch 3px mehr für die Höhe aus), im anschliessend geposteten Screenshot ist die Lücke plötzlich nicht mehr existent - alles ein wenig durcheinander und widersprüchlich.

mfg Maik
 
Naja ist schon komisch ..;) , eigentlich war es bei mir die Höhe der Navileiste im IE und Du hast einen Abstand zwischen Header & Navileiste festgestellt der bei mir nicht ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war es bei mir die Höhe der Navileiste im IE und Du hast einen Abstand zwischen Header & Navileiste festgestellt der bei mir nicht ist.....
Dann nenn doch abschliessend einfach den Link zu deiner Seite (meinetwegen auch per PN, falls die Seite hier nicht öffentlich zur Schau gestellt werden soll), damit ich zumindest mal schauen kann, ob, und wenn ja, weshalb der IE7 eine höhere Navileiste anzeigt.

Ansonsten kann ich dir hier nicht mehr weiterhelfen, denn bei mir paßt die Höhe, wie meine beiden IE-Schnappschüsse dokumentieren.

mfg Maik
 
Hi Maik,
Ich kann die nicht hochladen, ist bloss eine Seite als Test. Ich habe den Header als Display block ausgewiesen wie Du das mir geraten hast da war das Problem mit der Navileiste weg, wegen der unterschiedlichen Grösse. Versteh allerdings nicht so ganz warum. Aber wie gesagt den Abstand zwischen Navi und Header habe ich nicht. Im Anhang die Fehlermeldung um die es ging und immer noch geht.
 

Anhänge

  • 25.02.jpg
    25.02.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 13
Moin,

kann es sein, dass wir hier über ungelegte Eier reden?

Die "Fehlermeldung" betrifft nach eigener Aussage des Editors den IE6, und nicht, wie von dir im Themenbetreff genannt, den IE7, und das entspricht soweit auch den Tatsachen, denn:
This bug is only in IE6 and below. IE7 does not show the bug.

Blos kann ich bei mir im IE6 diesen Bug überhaupt nicht entdecken, was sich dann mit der Zeile "Wahrscheinlichkeit: Wahrscheinlich" deckt.

Lediglich beim ersten Menüpunkt "Home" tritt der von mir gestern Abend angesprochene The IE5/6 Doubled Float-Margin Bug deutlich in Erscheinung.

mfg Maik
 
Na, dann bügel halt für mögliche Seitenbesucher mit dem IE6 seinen "Doubled Float-Margin Bug " raus, und heb dir die ungelegten Eier für Ostern auf.

mfg Maik
 
Hi,
Habe Display block auf Display -inline geändert, (bei Navi da diese floatet), also im FF3 & IE7 gehts, (IE6 babe ich nicht)
Gruß
 
Klar geht's im FF und IE7, da sie diesen Bug überhaupt nicht besitzen / produzieren :rolleyes:

Nur ist das ist der falsche Ansatz, um besagten IE6-Bug zu fixen.

Exemplarisch für den ersten Link:

Code:
a.nav1:link, a.nav1:visited {
        display : block; /* auf inline setzen */
        float : left;
        padding : 0 8px 0 22px;
        margin : 0 14px 0 14px; /* hier tritt im IE6 sein  "Doubled Float-Margin Bug"  auf */
        height : 50px;
        text-decoration : none;
        background :  url(../img/home.png) no-repeat left;
        color : #676d77;
}


mfg Maik
 
Zurück