Textproblem(chen)?

R

RoDi

Liebe Boardies,

ich habe mich heute morgen an eine kleine Designaufgabe mit Photoshop 5.5. gewagt. Dabei sollte eine Textzeile ein rundes Objekt umlaufen. Ich habe aber keine Möglichkeiten gefunden über das Tansformieren/Rendern das Textobjekt anzupassen. Hat jemand von Euch Fachleuten einen heißen Tip für mich?

Gruß

RoDi
 

Nils Hitze

Admin a.D.
Tja .. Da hast du mit PS natürlich schlechte Karten.
Mit Illustrator ist das nämlich möglich, mit PS habe
ich selber noch keine Idee, wie das funktionieren soll.

Pfote, Kojote
 
R

RoDi

Gut zu wissen, dass mir da kein verstecktes Feature von PSP 5.5 verborgen geblieben ist. Eine sehr umständliche Möglichkeit gibt es ja: jeden Buchstaben einzeln eingeben und entsprechend transformieren...
Gibt es unter Illustrator 8 eine eigene Funktion zum Textanpassen?

Gruß und danke

RoDi
 

Nils Hitze

Admin a.D.
Textpfade ..

Die müsstest du direkt beim Textwerkzeug finden.
Du malst einen Pfad und klickst dann mit dem
Textpfadewerkzeug direkt auf den Pfad ...

Wenn du noch Fragen hast .. Melde dich !
Pfote, Kojote
 
I

Inoxx_QM

PS 5.5 und 6.0

Sorry, aber ich kenne mich selber damit noch nicht so aus.

Aber bei 6.0 kann man (wenn ich dich richtig verstanden habe) sowas machen!

Schreibe deinen Text in einer neuen Ebene...makiere Text...gehe auf EBENE...TEXT...TEXT VERKRÜMMEN...

Weiß nicht, ob das auch bei 5.5 geht..
Hoffe dir geholfen zu haben!
CU