Textpath ausrichten

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo. :)

Wie kann ich einen Text auf einen Pfad (Kreis) ausrichten? Am besten mit Notepad++ oder so. Der Text soll im Kreis, unten in der Mitte platziert werden. Da es immer ein anderer Text ist (mal kurz und mal etwas länger) soll der Text natürlich immer mittig ausgerichtet werden.

Weiss jemand wie das geht?
 
Ich nehme an du bist hier vollkommen an der falschen Stelle?!
Was genau hat Notepad++ mit Vektorprogrammen zu tun?
 
Erst einmal nichts. Jedoch lassen sich SVG-Dateien mit jedem Textprogramm wie z.B. den Editor bearbeiten.
Ich brauche kein AI oder Inkscape um einen Text auf einen Pfad zu platzieren. Das kann ich auch mit Notepad++.
Genau das macht SVG ja erst richtig interessant.

Du bist doch Moderator, wenn ich hier falsch bin, kannst du den Thread ja einfach verschieben?
 
Du bist doch Moderator, wenn ich hier falsch bin, kannst du den Thread ja einfach verschieben?

Weil du einfach zu faul bist das richtige Forum auszuwählen?
Du bist hier ja nicht neu und solltest prinzipiell seblständig das richtige Forum finden und es nicht blind irgendwo posten - gerade wenn es, wie du ja selbsta sagst, nichts mit Vektorprogrammen zu tun hat.
 
Doch es hat etwas mit Vektorprogrammen zu tun. Also kannst du den Thread auch wieder zurück verschieben ins richtige Forum.

Denn mein Vektorprogramm hat einen eigebauten Editor. Und für den brauche ich halt den passenden Befehl.
 
Zurück