textfile string suchen

Inda

Mitglied
hi,

frage, wisst ihr wie man in einem textfile nach einen string sucht? also zb steht im file "hallo ich bins" und ich will das er mir nur das "ich" rausschreibt in eine textbox

ich möcht zb eine nummer und nen namen eingeben und der schreibt mir das in ein textfile, das kann ich aber schon!

nur möcht ich im textfile zb nach dem namen suchen und er soll mir dann die nummer anzeigen

ich wäre euch sehr dankbar

mfg inda
 
Hallo Inda!

Such mal bitte im Forum. Das Thema wurde schon oft behandelt. ;)
Sowieso findest Du dann eh schneller deine Antwort. :)

MfG, cosmo
 
hi cosmo,

das hab ich vorher probiert, doch erfolglos :(

kannst du das villeicht für mich finden oder wenigstens sagen unter welchen Stichwörtern ich suchen soll?

das wäre sehr nett :)

mfg Inda
 
Zurück