Textfeldverknüpfung zerteilen ohne Umbruchänderung

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
weiß eine/r ob ich in InDesign einen Text der über mehrere Seiten geht so zerteilen kann das ích nur die Verlinkung von zwei Textfeldern aufhebe/zerschneide und sich aber am Umbruch nichts verändert?
So das ich dann ohne Probleme Seiten aus dem Dokument löschen kann ohne gleich den ganzen Umbruch neu zu machen?

Hoffe ihr habt Verstanden was ich will :) .

Gruß
 

janoc

Erfahrenes Mitglied
Hmm... _ich_ kenn so eine Funktion nicht.
Fände das aber auch irgendwie eigenartig von der Logik her. Aber egal.

Die Seiten als letzten Arbeitsschritt in einem exportierten PDF rauszulöschen ist wohl keine Lösung?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
das mit der PDf ist keine Lösung. Da ich das machen will um verschiedene Abschnitte als eigenständige ID-Dokumente zu bekommen um diese dann wieder mit einem ID-Buch zusammen zufügen.
Es hat sich herrausgestellt das ein Buch doch für dieses Dokument besser geeignet ist als ein herrkömliches ID-Dokument.