Textfeldid mit Index und Bezeichnung

7bkahnt

Mitglied
Hallo Leute,

bestimmt eine einfache Frage für euch:
Die Id eines Textfeldes soll 2 Werte besitzen. Zum einen eine von mir eigene Bezeichnung und daran eine von mir erzeugte IndexId (durch den Struts-Iterator).
Ich eiere hier schon ne Stunde rum und hab auch schon verschiedene Foren durchforstet aber nie eine passende Antwort gefunden. Mein Quellcode sieht folgendermaßen aus:

HTML:
  <s:textfield id="am +%{#weitergabeStatus.index}"/>

Ich bekomme immer vom IE die Meldung Objekt ";" erwartet.
Kennt jemand die richtige Syntax? Irgendwas mit +"' '" oder so^^
Ich hab eigentlich alles versucht.:)
 
Hat denn keiner Ahnung von Java Script bzw Html? Das ist doch 100prozentig ein reiner Syntaxfehler von mir.
Ich muss in die ID eines Textfeldes den Index eines Iterator-Tags und eine eigene Bezeichnung reinbringen, weil ich 3 unterschiedliche Textfelder in einem Iterator-Tag habe und ich dies in einer JS-Funktion unterscheiden muss.
Wenn ich aber jedem Textfeld nur den Index des Iterators als Id gebe, dann haben alle 3 Textfelder dieselbe Id.
Insofern bräuchte ich sowas wie:

HTML:
<s:iterator value="weitergabeList"   status="weitergabeStatus">
<sj:textfield id="%{#weitergabeStatus.index}1"  name="am" onclick="Postbuchbearbeitung();" cssStyle="width:200px"//>
<s:textfield id="%{#weitergabeStatus.index}2" name="an" onclick="Postbuchbearbeitung()" cssStyle="width:200px"/>
<s:textfield id="%{#weitergabeStatus.index}3" name="bemerkung" onclick="Postbuchbearbeitung()" cssStyle="width:350px;"/>
</s:iterator>

Ich habe leider noch keine Alternative gefunden. Zumal es ja funktioniert. Wenn ich onclick="alert(this.id)" angebe, dann gibt er mir die richtigen Id´s raus 11 12 13 usw.
Aber er führt die JS-Funktion Postbuchbearbeitung() nicht mehr aus, weil eben ein Fehler vorliegt, das ein Objekt erwartet wird...
 
Zurück