Textfeldgröße dynamisch am text anpassen

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

ich habe wieder ein special problem.
Ich habe ein Textfeld händisch erstellt welches mit einem mask mc maskiert wird und einen Scroller mit dem ich den Text dann scrollen kann.
Wie weit hoch- runter gescrollt werden kann ist abhängig von der länge des Textfeldes.
In das Textfeld wird per loadVars mein Text reingeladen.
Jetzt hab ich folgendes Prob:
Wenn der Text der reingelanden wird länger ist als das Textfeld wird der Text abgeschnitten.
Ist der Text dagegen erheblich kürzer als mein Textfeld kann ich mit dem Scroller noch sehr weit nach unter scrollen ohne das dort ein Text steht, da wie gesagt die Scrolllänge nur abhängig von der Textfeldlänge ist.
Gibt es eine Möglichkeit das die Textfeldlänge irgendwie dynamisch an der Textlänge angepaßt wird und zwar am besten ganz automatisch und ohne createTextfield?

Ich hab im Netz gesucht aber leider nichts gefunden.

Beste Grüße

EDIT:
Ok,
habe es mittels

tf.autoSize = true;
tf.wordWrap = true;

und einer Menge Anpassungen an meinem Scroller geschafft das sich das Textfeld automatisch vergrößert und der scroller immer exakt bis ans Ende scrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück