Textfeld verschwindet wegen Rollout

hgN1337

Grünschnabel
HI,
ich versuche zZ eine Seite mit Flash zu realisieren funktioniert dank zahlreicher tut´s im Internet wirklich gut ^^
allerdings haben ich zwei problemchen bei den ich momentan keine Lösung finde..

1. Ich habe 4 Buttons (auch als Button im Flash deklariert) mit Mouseover Effekt
btn4.onRollOver = function() {
gotoAndStop("blabla");
}

btn4.onRollOut = function() {
gotoAndStop(1)
}

btn4.onPress = function() {
gotoAndPlay(6)
}
Beim Press zieht sich ein Rechteck auf in dem dann ein Textfeld ist (dies ist auch über 2 Buttons) nun ist das Problem sobald ich mit der Maus von dem Button runter fahr ist das Rechteck samt Textfeld weg dies liegt ja an der RollOut Bedingung wie schaffe ich es nun das die RollOut Bedingung nur greift wenn der Button nicht gedrückt wird ?

2. In dem (dynamischen-)Textfeld soll ein Link stehen also zB &dyntext= Hallo das ist <a href=www.google.de target=“_blank“> google</a> eine Suchmaschine.
Hier sehe ich den Text nur bis Anfang des HTML tags. Muss sich der text in einer HTML Datei befinden ? bei mir steht er in einer txt. Der Button „Text als HTML wiedergeben“ ist natürlich aktiviert

Achso nutze Flash CS4 und Hauptsächlich AS2

bin für jede Hilfte Dankbar
 
HTML-Code muss per AS über die Eigenschaft .htmlText zugewiesen werden.

Zu dem anderen Problem lässt sich ohne Einsicht in die fla nicht viel sagen, da deine Beschreibungen etwas verwirrend sind :)
 

Neue Beiträge

Zurück